Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Alle 4 Jugendteams gewannen und sind noch auf Meisterkurs!

Die Jugendmannschaften des BVH Dorsten waren allesamt erfolgreich an ihren vergangenen Spieltagen. Die Minimannschaft U15 feiert sogar schon frühzeitig die Meisterschaft in Ihrer Gruppe. Nun kommt es am heutigen Freitag zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse Nord I um den Aufstieg in NRWs höchste Jugendliga zwischen dem BVH Dorsten 1 und dem SC Münster 08.

1. Jugendmannschaft:
Am zurückliegenden Spieltag musste die 1.Jugendmannschaft des BVH-Dorsten in der Bezirksklasse zum Nachbarn ATV Haltern. Im Kampf um den Aufstieg in die höchste Jugendliga im NRW-Badminton musste zwingend ein Sieg für den Tabellenführer vom Hellweg her. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Begebenheiten der Halle, zeigten die Mannschaft echte Kämpferqualitäten. Die beiden Herrendoppel, das Damendoppel und das gemischte Doppel wurden jeweils in 3 spannenden Sätzen entschieden. Bei allen 4 Spielen gingen die jungen BVHler als der Sieger vom Platz. Da auch Nils Wackertapp, Philipp Forstmann und Sarah Biesenbaum ihre Einzel gewinnen konnten stand es am Ende 7:1 für den BVH und die Tabellenführung war verteidigt. Nun kommt es am kommenden Freitag ab 18 Uhr zum Endspiel in der Liga um den Aufstieg. Der SC Münster 08 kommt als punktgleicher Verfolger an den Hellweg. Mit einem Sieg wäre der ersehnte Aufstieg so gut wie klar. Bei einem Unentschieden würden die jungen Dorstener zwar Top bleiben, aber es liegt noch ein schweres Restprogramm an.

2. Jugendmannschaft:
Die Jugend 2 musste am zum Nachbarn PSV Gelsenkirchen und siegt hier klar mit 6:2 Punkten. Bereits am ein paar Tage später stand das Auswärtsspiel gegen den BC Bottrop an. Auch hier ließen sich die Reserve vom Hellweg nichts anbrennen und holten einen 5:3 Sieg nach Dorsten.

1. Minimannschaft:
Die Minimannschaft 1 um Spielführer Konrad Hagelstange (Foto) begrüßte am den Gegner vom TuS Xanten und zeigte deutlich, wer in dieser Gruppe das Sagen hat. Mit 5:1 konnten wir den Gegner nach Hause schicken. Am darauffolgenden Spieltag stand dann für bereits das Endscheidungsspiel an. Beim Gegner BSC Wesel spielte die Mini-Mannschaft 1 bereits einen Spieltag vor Ende des Ligabetriebs um die Tabellenspitze. Mit einer super Leistung machten sie den Sack zu. Am Ende hieß es hier 5:1 für den dorstener Nachwuchs, der damit als uneinholbarer Tabellenführer in ihrer Gruppe feststehen.

2. Minimannschaft:
Die Mini 2 spielte gegen den BV RW Wesel und erkämpften sich einen 4:2 Erfolg.

13.02.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag