Volksbank Lembeck-Rhade eG
Radsportclub Dorsten 1983 e.V.

Henrik Josten kämpft sich durch

Henrik Josten vom RSC Dorsten startete in Düsseldorf in der „ Sporthalle athletika“ beim Athletikwettkampf, der zum ARAG-Schülercup 2013 gehört und vom Radsportverband Nordrhein-Westfalen ausgerichtet wird. Auf diesem Weg sollen junge Talente schon früh gesichtet und gefördert werden...
Der Petrinum-Schüler startete in der Klasse U13, der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Schlussdreisprung, 20 Meter Sprint, Rumpfbeugen, Sit-up’s, Liegestütz, Gewandtheitslauf, Trittfrequenzmessung auf dem Ergometer und einem abschließenden 1500-Meter-Lauf. In allen Disziplinen erzielte Henrik gute Leistungen, so dass er vor dem abschließenden 1500-Meter-Lauf auf Rang vier lag. Leider machte sich bei diesem Lauf der eigentlich schon vergessene Schlüsselbeinbruch bemerkbar. Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sich Henrik ins Ziel, er verpasste aber seine Trainingszeiten um rund 45 Sekunden, sodass es in der Endabrechnung nur zum neunten Rang reichte. Dennoch zeigte sich Vater und Trainer Andreas Josten mit den gezeigten Leistungen und dem Kampfgeist von Henrik sehr zufrieden und hofft nun in den bevorstehenden Läufen des ARAG-Schülercups, die als Straßen- und Bahnradrennen ausgetragen werden, auf gute Platzierungen.
15.03.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag