Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Nun eine Negativ Serie

Folgt nun nach zwei Niederlagen eine Negativ Serie, diese Frage wird wohl erst sicherlich am kommenden Sonntag gegen die Jungfüchse des EV Duisburg beantwortet werden können. Eigentlich stimmte alles an diesem Abend, eine tolle Stimmung in der Halle unter den 450 Zuschauern und zudem gut gespielt, aber trotzdem keine Punkte. Wo noch in den letzten Wochen das Glück am Schläger der Dorstener Spieler verweilte, hatte diesmal das Pech platzt genommen.
Viele Chancen, bloß der Puck wollte nicht mehr als Einmal in das gegnerische Tor, dies lag natürlich auch an den beiden starken Torhütern Thomas Juister bei Dorsten und Matthias Kehlen bei Wiehl. Diese beide brachten ein ums andere Male, die Nerven ihrer Gegenspieler zur Verzweifelung. Ein 1:2 ist ja eher ein Fußballergebnis als ein Eishockeyergebnis. Nach 14. Minuten gingen die Wölfe im ersten Drittel durch Vorlage von Manuel Ningel und Dirk Rossbach, mit einem Tor von Marcus Busch in Führung. Leider musste man in der 28. Minute durch die immer besser werdenden Wiehler den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Die beiden Teams waren sich ebenbürtig und die Partie nahm an Spannung zu. Die letzten fünf Minuten liefen im zweiten Spielabschnitt und die Wölfe erhöhten den Druck. Häufende Chancen boten sich den EJD Spielern, selbst 100prozentige bekam man nicht im Tor unter. Aber wie heißt es so schön, wer die Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. Und diese Redensart wurde dann auf zur Realität, genau 90 Sekunden vor Schluss bekam man die Quittung der ausgelassenen Chancen und kassierte das 1:2 durch Stranzenbach. Dieser Sieg geht verdient an den TuS Wiehl, da man in den entscheidenden Situationen nicht zu überzeugen wusste und ebenfalls ihre Chancen auch nicht.

Markus Prinz
18.11.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag