Volksbank Lembeck-Rhade eG
Stadtsportverband Dorsten e.V.

Absage Sportlerehrung 2020

Liebe Dorstener Sportfreund*innen,

mit großem Bedauern müssen wir Euch über die Absage bzw. Verschiebung der für Februar 2021 geplanten Dorstener Sportlerehrung 2020 informieren.

Hier geht's zum Langtext...

Nach intensiven Diskussionen untereinander und Gesprächen mit den Sponsoren, der gastgebenden BG Dorsten und der Stadt hatten wir vor dem Hintergrund des bis in den Oktober als recht beherrschbar erscheinenden Pandemieverlaufs zunächst eine Veranstaltung der Ehrung ohne die anschließende Party des Sports erwogen. Die Sponsoren hatten dafür ihre Unterstützung signalisiert und die BG Dorsten war dankenswerterweise auch ohne die von ihr veranstaltete Party des Sports bereit, die Mühen zur Einrichtung des Veranstaltungsortes und der Schaffung eines festlichen Rahmens in der Juliushalle auf sich zu nehmen.

Angesichts des nunmehr wieder deutlich zunehmenden Infektionsgeschehens und der damit verbundenen Unwägbarkeiten und Risiken sehen wir uns nun aber zur Absage bzw. Verschiebung der Sportlerehrung gezwungen. Dabei spielen viele Überlegungen eine Rolle. Die vorrangigste ist diese: Als (Mit-) Veranstalter tragen wir auch eine Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste. Wir wollen uns nicht ausmalen, was passiert, wenn auch nur einer von ihnen – einer von Euch – ausgerechnet bei dieser Veranstaltung zu Schaden kommt.

Das Risiko dafür ist uns trotz aller sicherlich möglichen Infektionsschutzmaßnahmen, die sich aber zum Teil auch erheblich auf den Charakter der Veranstaltung auswirken würden, aus derzeitiger Perspektive einfach zu hoch. Und so wären wir auch nicht guten Gewissens in der Lage die erforderlichen Planungen weiter voranzutreiben. Zudem ist ein so zahlreiches und unbeschwertes Miteinander, wie es ansonsten für die Sportlerehrung und die anschließende Party kennzeichnend ist, aller Voraussicht nach ohnehin kaum möglich.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Selbstverständlich werden wir die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt, über den wir uns noch mit allen Beteiligten Gedanken machen werden, nachholen. Natürlich sollen keine der besonderen Erfolge und Leistungen, die unsere Athlet*innen in diesem Jahr teilweise unter sehr speziellen Bedingungen erbracht haben, und keine Form des außergewöhnlichen Engagements der Trainer*innen und Betreuer*innen und unserer zahlreichen ehrenamtlich Tätigen, die in der Pandemie zur Wiederaufnahme und Aufrechterhaltung des Sportbetriebs zum Teil noch darüber hinaus Außerordentliches geleistet haben, ungewürdigt bleiben. Damit nichts bzw. niemand vergessen wird, könnt Ihr uns jederzeit Ehrungsvorschläge übersenden.

Bitte bleibt gesund und leistet auch weiterhin Euren Beitrag dazu, dass wir gemeinsam möglichst gut durch diese schwierige Zeit kommen!

Mit sportlichen Grüßen

der geschäftsführende Vorstand des SSV Dorsten

Andrea Terboven

Geschäftsstelle des Stadtsportverband Dorsten e.V.
Bismarckstr. 13, Raum B 005
46284 Dorsten
Montag und Donnerstag  9:00 – 13:00 Uhr
NEU: Mittwoch                10:00 – 14:00 Uhr
Tel.: 0 23 62 / 66 38 91
E-Mail: info@stadtsportverband-dorsten.de

27.10.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag