Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sport in Dorsten

Kati Droste wieder fit

Das lange Warten hat ein Ende. Als ersten Belastungstest nach ihrem Ausfall wird sie an diesem Wochenende im SEAT Leon Supercopa, der im holländischen Zandvoort im Rahmen der DTM ausgetragen wird, das Führungsfahrzeug pilotieren. Zudem wurde sie von den Organisatoren des SEAT Leon Supercopa für Renntaxifahrten engagiert...

Das lange Warten hat ein Ende. Dank osteopathischer Behandlungen, Physiotherapie und einem gezielten Aufbautraining, das sie mit Fitnesspartner INJOY erarbeitet und durchgeführt hatte, ist Kati Droste wieder fit. Als ersten Belastungstest wird sie an diesem Wochenende im SEAT Leon Supercopa, der im holländischen Zandvoort im Rahmen der DTM ausgetragen wird, das Führungsfahrzeug pilotieren. Zudem wurde sie von den Organisatoren des SEAT Leon Supercopa für Renntaxifahrten engagiert.

"Ich freue mich, endlich wieder im Auto sitzen zu können", sagt Kati. "Natürlich muss ich es langsam angehen, aber weil ich neben der Krankengymnastik zügig wieder mit leichtem Training begonnen hatte, bin ich physisch und konditionell in Form.“

Auslöser für Katis ungewollte Pause waren zwei verschobene Halswirbel. Nach dem Einrenken durch den Chiropraktiker waren diese zwar in der richtigen Position, die Muskeln und Bänder jedoch mussten dieser Positionsveränderung erst folgen. „Dadurch hatte ich im Nacken erstmal extreme Schmerzen. Dank meinem Physiotherapeuten und der optimalen Trainingsbedingungen, die ich bei INJOY habe, wurde ich schnell wieder fit.  Es ist fantastisch, solche Partner zu haben.“

Das Engagement ihrer Partner GGP racing und Codemasters war für das schnelle Comeback der jungen Dorstenerin auf dem Circuit Park Zandvoort ebenfalls sehr hilfreich. „Um mir die Strecke noch einmal genau einzuprägen, habe ich DTM Race Driver 3 auf meinem Rennsimulator RACESTAR gespielt. Die Simulation ist sehr realitätsnah - und das Cockpit ruckelt nicht. Das war für meinen Nacken ideal.“

Den nächsten Einsatz nach dem DTM Wochenende hat Kati Droste im Rahmen von Testfahrten bevor sie am 30. September zum siebten Lauf der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft wieder auf der Nordschleife fährt. „Ich kann es kaum mehr erwarten, mit meinen Seat endlich den ersten Klassensieg einzufahren!“

 

 

01.09.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag