Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eintracht Erle 69 e.V.

Eintracht verspielt 2:0-Führung

Gegen den klassenhöheren VfL Ramsdorf vergab B-Ligist Eintracht Erle am Samstag einen möglichen Testspielsieg. Die Grüger-Elf musste sich nach einer 2:0-Halbzeitführung mit einem 2:2 zufrieden geben.

„Der VfL hatte in der ersten Halbzeit nicht eine einzige ernsthafte Torchance”, freute sich Erles Trainer Michael Grüger über eine gelungene Vorstellung seiner Elf in den ersten 45 Minuten. Auf dem gegnerischen Terrain übernahmen die Erler schnell die Regie. Der überragende Axel Schorisch war in der 15. Minute für die verdiente Führung verantwortlich. Thomas Wecking konnte eine Viertelstunde später auf 2:0 erhöhen. „Wir hätten vor dem Seitenwechsel gut und gerne 6:0 führen können. Allein Berthold Heisterkamp stand dreimal unedrängt vor dem gegnerischen Tor”, so Grüger, der in der Halbzeitpause noch einmal ordentlich durchwechselte.

Darunter litt der Erler Spielfluss merklich. Die Partie war fortan ausgeglichen. Ramsdorf kam in der 65. Minute zum Anschlusstreffer und konnte zwei Minuten vor dem Ende sogar noch ausgleichen. „Wir sind für die Saison bestens gerüstet”, wollte sich Grüger den guten Eindruck aus den ersten 45 Minuten nicht vermiesen lassen. Für die Erler war dies das letzte Testspiel. Der B-Liga-Spitzenreiter will seinen Aufstiegskurs am Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve des SV Deuten fortsetzen.

17.02.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag