Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS verlor wieder in der Schlussphase

Die männliche Handball-A-Jugend des SV Schermbeck musste gestern auch in ihrer 2. Oberligapartie eine unnötige Niederlage einstecken. Das Team von Trainer Burkhard Bell verspielte beim 25:26 (15:14) in eigener Halle gegen die Tschaft. Lürrip einen Vier-Tore-Vorsprung...
Die Schermbecker begannen die Partie sehr nervös und lagen auch sofort mit drei Toren im Hintertreffen. Aber mit zunehmender Spielzeit konnten sie ihre überlegene Technik immer besser in Tore verwandeln und arbeiteten sich bis zur Pause einen kleinen Vorsprung heraus.
Nach dem Wechsel nahm Andre Gatz den Haupttorschützen der Gäste Sven Lenders in Manndeckung und Christoffer Timmermann übernahm im Angriff die Verantwortung. Die Schermbecker konnten sich auf 21:17 und 24:20 absetzten. Nun verlegten die Lürriper ihr Angriffsspiel nur noch auf Freiwürfe von S.Lenders und dagegen hatten die Gastgeber kein Rezept. So erzielte die Turnerschaft drei Minuten vor Schluss den Ausgleich und bei
den Schermbeckern wurden Erinnerungen an das letzte Wochenende wach. Und so geschah es auch. 60 Sekunden vor Ende erzielte Lenders mit seinem 8 Freistoßtor den Siegtreffer.
Durch diese zwei unglücklichen Niederlagen stehen die Schermbecker schon am Anfang der Saison im Tabellenkeller und am kommenden Wochenende gibt der Tabellenzweite  aus Krefeld- Oppum seine Visitenkarte in Schermbeck ab.
Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Patrick Emmerich, Christopher Timmermann (10/2), Andre Willhausen, Daniel Robert (4), Sven Felisiak (5), Mathias Weber, Lars Heber (2) und Frederik
Bell(2), Andre Gatz (2) und Simon Kuhlmann.

Burkhard Bell
18.09.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag