Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eiskunstlaufen

Vierter Platz für Team des DEV

Sechs Eisläuferinnen des Dorstener EV gaben beim Wiehler Kunstlauf-Cup ihre sportliche Visitenkarte ab und kehrten mit einem umjubelten vierten Platz in der Mannschaftswertung in die Lippestadt zurück.

Mit 13 anderen Mannschaften musste sich das Team in Wiehl messen und legte dabei viel Ehrgeiz und Engagement an den Tag. Und die vorbildliche Einstellung wurde schnell belohnt. Charlotte Hilke hielt zum dritten mal in Folge die Siegertrophäe für die Elemente und ihre Kür in den Händen. Bei den Anfängern durfte die elfjährige Melanie Lellek die sechstbeste Kürwertung bejubeln, die ihr den achten Rang in der Gesamtwertung einbrachte. In der schweren Gruppe der Neulinge fand Monique Szesny zu ihrer guten Form zurück und zeigte sichere Doppelsprünge in ihrer Kür. Sie wurde für eine gute Leistung mit dem fünften Platz belohnt. Für ihre Schwester Mandy reichte es immerhin noch zum achten Platz. Beim Nachwuchs überzeugte Eva Stockhofe. Sie durfte nach toller Vorstellung das Siegerpodest als Drittplatzierte besteigen. Mit einer ausdrucksstarken Kür zu spanischer Musik, in der auch die Sprungkombinationen fehlerfrei gelangen, überzeugte sie die Wertungsrichter. Erstmalig mit einer Kür bei den Nachwuchsläufern startete Jennifer Korkut. Lohn einer guten Leistung war der anerkennende Applaus des Publikums. In der Mannschaftswertung kam der Dorstener Eislauf-Verein somit auf den vierten Platz. Trainer Marek Bobowski durfte zurecht stolz auf die Leistung seiner Schützlinge sein.

30.11.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag