Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Erster Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften: Velten Schneider gewinnt Bronze - Zweiter Tag: Silber für Majtie Kolberg

Die erhoffte Medaille gab es in den Dortmunder Körnig-Halle für Velten Schneider (VfL Sindelfingen), der von dem Dorstener Trainer Leo Monz-Dietz trainiert wird, über 3.000 m. Nach 8:04,70 min belegte der Rang drei hinter Nils Vogt, immerhin Achter der Europameisterschaften über 10.000 m in München, und Marius Probst (beide TV Wattenscheid), der auch schon einemal U23-Europameister war. Velten Schneider sorgte auf den ersten 1.000 m für ein zügiges Anfangstempo (2:42 min) und sprengte damit das 10-köpfige Teilnehmerfeld. Dann übernahme Nils Vogt das "Heft des Handelns" und setzte sich von Schneider und Probst ab. Beim Kampf um "Silber" setzte sich dann der 1.500-m-Spezialist Probst gegen die 3.000-m-Hindernis-Spezialisten Schneider durch.

 Den Vorlauf über 800 m gewann Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler), die ebenfalls seit 6 Jahren von Monz-Dietz trainiert wird, in 2:09,28 min. Das Fanale wird am Sonntag ausgetragen. 

Dort wurde Majtie Kolberg hinter Jolanda Kallabis Deutsche Vizemeisterin über 800 m in 2:04,39 min

 

19.02.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag