Volksbank Lembeck-Rhade eG
Vfl Rot-Weiß Dorsten (Leichtathletik)

800 Aktive auf dem Weg in die Kreisstadt

Mit rund 100 Läuferinnen und Läufern ist Dorsten beim Staffellauf zur 25-Jahrfeier des Kreises Recklinghausen ausgesprochen gut vertreten. Noch können sich Interessierte Sportler der Gruppe anschließen, die sich um 16.15 Uhr auf zur Zwischenstation nach Gladbeck macht.

Heinz-Georg Schulz, Vorsitzender des VfL Rot-Weiß Dorsten kann mit der Anzahl der bisherigen Meldungen schon sehr zufrieden sein, dennoch ruft er Interessierte Läuferinnen und Läufer weiterhin auf, sich für den guten Zweck beim Staffellauf nach Recklinghausen - die Dorstener müssen den Streckenabschnitt bis Gladbeck hinter sich bringen - zu beteiligen.

Um 16.15 Uhr wollen die Sportler aus Marl die Staffel am Südwall-Parkplatz an die Dorstener übergeben, die sich dann auf eine 12,4 km lange Strecke machen. Angst, die Strecke nicht zu schaffen, braucht niemand zu haben. Ein \'Besenwagen\' kehrt die erschöpften Sportler ein und fährt sie kurz vor das Ziel. Die Startgebühr von fünf Mark kommt der Aktion Lebenshilfe zugute. Teilnehmer erhalten am Start ein T-Shirt und werden im Ziel mit einer Medaille ausgezeichnet. Die Teilnehmer treffen sich um 15.30 Uhr am Prkplatz Südwall.

30.06.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag