Volksbank Lembeck-Rhade eG

Löwen holen Künsken-Cup

Mit drei Siegen, die jeweils sehr knapp ausfielen, sicherten sich die Basketballer der Hertener Löwen den Sieg beim Willi-Künsken-Gedächtnisturnier des BSV Wulfen. Auf dem zweiten Platz landete der BSV Wulfen 5.

Vier Mannschaften trafen sich in der Wittenbrinkhalle, um den neuen Sieger des Willi-Künsken-Gedächtnisturniers auszuspielen. Neben zwei Teams des gastgebenden BSV Wulfen nahmen noch der SV Rhade und die Hertener Löwen teil. Im ersten Spiel trafen gleich die beiden Wulfener Mannschaften aufeinander.

Die Fünfte“ hatte am Ende knapp mit 27:24 gegen die Viertvertretung die Nase vorn. Auch in den weiteren Spielen konnte sich die fünfte Mannschaft gut behaupten. Gegen den SV Rhade siegte das Team 39:28, im späteren Turniersieger Herten fanden die Basketballer dann aber ihren Meister. Die Hertener Löwen brauchten sich über fehlendes Glück nicht zu beschweren. Alle drei Spiele konnten nur hauchdünn gewonnen werden.

Der SV Rhade war beim 34:38 schon nah dran und auch die Wulfener Vierte“ stand kurz vor dem Erfolg. Erst zwei Verlängerungen und anschließende Freiwürfe machten Herten mit 35:34 zum Sieger. Dritter des Turniers wurde der BSV 4 vor dem SV Rhade.

28.06.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag