Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanz-Show-Garde Dorsten e.V.

Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Das Turnierwochenende ist geschafft. Zunächst nahmen die Golden Girls sowie die Jugendformation der TSG Dorsten am vergangenen Samstag im nordrheinwestfälischen Kempen erfolgreich an dem offenen Turnier der Narrenzunft teil. Nur einen Tag später, am Sonntag, starteten die Jugendformation „Next Generation“ sowie die Hauptklassenformation, die „No Hollaback Girls“ im rheinlandpfälzischem St. Katharinen auf dem ersten DVG-Bundesranglistenturnier mit überraschend guten Bewertungen...

Vor ihm waren die bereits international in der U23 für Deutschland startenden Richard Ringer, Fynn Schwiegelshohn und Benedikt Karus sowie Jonas Engel (10.000 m Bestzeit 30:30) und Sebastian Dennis (1.500 m Bestzeit 3:47) platziert.

In Herten-Bertlich wurde der 15jährige Julius Scherr mit 17:03 min über 5 km Gesamtsieger. Er sollte sich damit auch unter den besten deutschen M15-Athleten platziert haben. Zusammen mit Marivin Hebenbrock (17:41 min) und Niklas Schmitz (17:52 min) verbesserte die drei LG-Athleten auch den eigenen Kreisrekord mit der 5-km-Mannschaft um mehr als 1 1/2 Minuten auf 52:36 Minuten.
Torsten Graw (bisher ASV Duisburg), der ab dem 1.01.2013 für die LG Dorsten startet, stellte in Bertlich übe 15 km mit 49:04 min als Gesamtsieger einen neuen Altersklassenrekord der U23 auf.

Isabelle Fladel

03.12.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag