Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Freude und Wehmut ... Leonie Borchers Achte bei den "Deutschen"

Mit den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend U20 und U18 wurden vom 4. bis 6. Sept. in Heilbronn ausgetragen und waren damit Höhepunkt der Late Season des deutschen Leichtathletik-Nachwuchses. Wie alle weiteren Deutschen Meisterschaften wurden auch die der Jugend im Corona-Jahr unter besonderen Rahmenbedingungen stattfinden. So war zum Beispiel das Tragen einer Mund- und Nase-Bedeckung zu jeder Zeit verpflichtend und es galt, die Abstandsregelung von 1,5 Meter einzuhalten. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Mit ihrere Meldezeit von 10:08 min lag Leonie Borchers (LG Dorsten) auf Rang sieben der Meldeliste. Letztendlich wurde sie bei 27 Grad Außentemperatur Achte in 10:16,44 min. Das ist immerhin die zweitschnellste Zeit über diese Distanz, die sie jemals gelaufen war. Vielleicht waren die Hoffnungen auf Rang fünf nicht ganz erfüllt worden - aber Leonie konnte stolz darauf sein, als einzige Athletin, die für einen Verein aus dem Leichtathletik-Kreis Recklinghausen startet, bei der Siegerehrung auf dem erweiterten Siegerpodest, auf dem acht Athletinnen Platz finden, eine Urkunde in Empfang nehmen zu können.

Am Ende der Late Season bleibt auch die Erkenntnis, dass sie sich begleitend zur Langstrecke auch auf den Mittelstrecken - vor allem durch ihre 2:17,63 min über 800 m - gut entwickelt hat. Auch über 800 m und 1.500 m hatte sie die Norm für die Teilnahme zu den Deutschen Jugendmeisterschaften unterboten.

05.09.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag