Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
3 / 5
«
»

Raesfeld - Rehlingen - Recklinghausen

... sind über Pfingsten die Stationen der Athleten und Trainer der LG Dorsten. Das lange Wettkampfwochenende begann in Raesfeld beim dortigen Volkslauf. Direkt beim ersten Lauf, den 400 m der Jungs der Jahrgänge 2016 und 2017, belegte in einem 50 Teilnehmer starken Feld Samuel Fenderl nach 1:55 min Platz fünf und erhielt dafür Urkunde und Medaille. Die älteren Kinder hatten danach 1000 m zurück zu legen. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz) Das Wochenende wurde dann mit dem Pfingstmeeting in Recklinghausen (gleichzeitig Bezirksmeisterschaften) und dem "Silver-Meeting" in Rehlingen fortgesetzt ...

Die Ergebnisse aus Raesfeld:

Josefine Fenderl war nach 3:56 min schnellste 9jährige. Merian Arslan lief nach 3:54 min durchs Ziel und war damit Zweite der U12. Zeitgleich mit dem Zweiten wurde Jascha Nicolay Dritter bei den Jungs nach 3:39 min.

Alina Kör sicherte sich einen guten Platz im Mittelfeld der mehr als 100 Teilnehmer umfassenden Läuferschlange.

Gesamtsieger über 2,3 km wurde Ben Janotta (U16, 8:34 min). Die U14-Mädchen der LG Dorsten zeigten sich von ihrer besten Seite in der Spitzengruppe. Victoria Kranz (9:54 min), Mia Gebhard (9:54) und Julia Kranz (9:57) erkämpften die Plätze zwei bis vier. Victoria Schneider wurde Achte (10:50). Fünfter wurde bei den Jungs Jayden Kör (11:02 min).

Axel Kranz lief die 5 km und wurde Elfter der AK M 40 (26:50 min).

 

 

Beim Internationalen Pfingstmeeting in Rehlingen, das das IAAF-Label "Silver-Meeting" trägt, stelllte die von LG-Trainer Leo Monz-Dietz betreute Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) mit 2:01,04 min eine neue Deutsche Jahresbestzeit auf. In einem Weltklassefeld wurde sie über 800 m Vierte. Velten Schneider (VfL Sindelfingen) lief über 3.000 m Hindernis mit 8:35,56 min seinen bsiher schnellsten Saisoneinstieg und wurde als drittbester deutscher Läufer insgesamt Siebter.

 

 Am Pfingstmontag fand in Recklinghausen das traditonelle Pfingstmeeting statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Bezirksmeisterschaften der Kreise Recklinghausen, Herne und Bochum ausgetragen.

Lutz Holste, der mit Allergiebeschwerden zu kämpfen hatte, unterzog sich dabei einer anspruchsvollen Trainingseinheit. Zunächst lief er 800 m in 2:01,74 min (4.). Danach zog er seinen Teamkollegen Matthias Amoneit zu einer neuen Bestzeit über 5.000 m. Matthias lief 16:55,92 min - Lutz lief die letzten 1.000 m mit 2:55 min etwas schneller und gewann das Rennen in 16:30,67 min. Dirk von Bracht (DLC) absolvierte seinen ersten Wettkampf auf der Kunststoffbahn und war nach 20:51,72 min schnellster M40-Athlet.

Nadine von Bracht (DLC) erreichte mit der Kugel 9:56 m und wurde damit Bezirks-Vizemeisterin. 

Willi Sprave lief 800 m in 2:12,24 min und bestätigte damit die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften M35.

 

 

 

 

27.05.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag