Volksbank Lembeck-Rhade eG
Workers Hall

Heringe raus: Das Zeltlager der Workers Hall Kinder

Kinder haben einen anderen Zugang zu Schlechtwetterfronten und scheinbar einen guten Draht zum Wettergott! Während Erwachsene bei Tagesanbruch die Rollläden hochziehen und die Wetterverhältnisse protokollieren, träumen und schlafen die lieben Kleinen natürlich noch. So war es den Kindern der Dorstener Workers Hall selbstverständlich entgangen, dass der Tag ihres lang ersehnten Zeltlagers bereits morgens um 6.00Uhr mit unwetterartigem Regen begann. Um 7.00Uhr schüttete es nicht mehr so ganz „aus Eimern“ und um 8.00Uhr gab es immer noch heftigen Platzregen. Als sich dann aber am Freitag Vormittag die Verantwortlichen der Workers Hall zusammensetzten, um zu beratschlagen, ob ein Zeltlager mit den Kindern und Jugendlichen stattfinden kann, trudelten schon die ersten Kinder ein...

Für sie war die Aufregung der Betreuer völlig überflüssig: Kein Orkan, kein Wirbelsturm, "nur" ein bisschen Regen? Das kann kein Grund zur Resignation sein!
Somit wurden um 10.00 Uhr- wie geplant- die Zelte und ein großer Versorgungspavillon an der Gladbecker Straße in Dorsten aufgebaut. Die gute Laune aller Beteiligten schien dann auch dem besagten Wettergott zu imponieren.

Während viele Städte im Kreis "Dauerregen" meldeten, lugte über einer Wiese in der Feldmark hin und wieder die Sonne durch. Die gemeinsamen Spiele bis hin zur Nachtwanderung begeisterten alle Beteiligten. "Ich bin nicht müde ..." beteuerten die Kiddies am nächsten Morgen immer wieder auf Nachfrage. Doch nach dem anstrengenden Sport- und Spielprogramm konnten sie das eine oder andere Gähnen nicht mehr unterdrücken. Am Sonntag Mittag waren dann alle Kinder wohlbehalten, glücklich und wie gesagt "auf keinen Fall müde" wieder bei ihren Familien.

22.07.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag