Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Der BVH sagt "Danke Monja und Jens...."

as Personalkarusell der Badminton-Szene dreht nach dem offiziellen Saisonabschluss 2008/09 am vergangenen Wochenende immer schneller. Schon vor Ende der Bundesligaspielzeit teilten Monja Bölter und Jens Ehlert (Foto mitte und rechts) den BVH-Verantwortlichen mit, dass sie sich in Ihrer neuen Heimat Berlin einem Verein anschließen wollen, damit man frühzeitig Ersatz für die beiden Stammspieler der Bundesliga-Mannschaft suchen kann. Nachdem das Paar im vergangenen Sommer von Münster bzw. Mülheim nach Berlin zog und für jedes Bundesligaspiel eigens aus der Bundeshauptstadt anreiste, wollten sie nun mehr Zeit für Ihr Privatleben einplanen und sich in Berlin dem Bundesligaabsteiger BC Eintracht Südring Berlin anschließen. In der kommenden Saison werden die beiden in der Regionalliga Nord aufschlagen...

Monja Bölter kam zusammen mit Jens Ehlert im Sommer 2006 an den Hellweg und spielte insgesamt nun 3 Spielzeiten für die 1. Mannschaft der Hervester. In der Saison 2006/07 erspielte sich die beiden Allrounder mit dem hervester Regionalliga-Team direkt die Meisterschaft in der Regionalliga West und stiegen in die 2. Bundesliga Nord auf. Im darauffolgenden Saison 2007/08 landete die Bundesliga-Truppe dann auf einem hervorragenden 3. Rang in der 2. Liga und Monja glänzte an der Seite von Remco Muyris mit 100% gewonnen Mixed. Im Jahr 2007 konnte sich Monja Bölter zusätzlich den Westdeutschen Meistertitel im Dameneinzel sichern. Das letzte Jahr schlossen die beiden als Stammkräfte der Bundesligamannschaft mit Rang 5 in der sehr starken und ausgeglichenen 2. Bundesliga Nord ab. Zusammen konnten sich Bölter/Ehlert den Westdeutschen-Vize-Titel im Mixed sichern. Trainer Granzin und die anderen BVH-Verantwortlichen wünschen beiden in Berlin viel Erfolg und sagen DANKE MONJA UND JENS! Die Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern für die beiden sind schon sehr weit gereift. Laut Team-Manager Matthias Lindner sind nur noch kleine Details zu klären, um Vollzug bei den Neuverpflichtung für die Saison 2009/10 zu melden.

Auch bei den anderen Teams der 2. Bundesliga tat sich einiges. Der TV Refrath konnte sich die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord auf der Zielgeraden sichern. Das Team aus Bergisch-Gladbach, gegen das die Hervester duch einen Sieg und ein Unentschieden sage und schreibe 3:1 Punkte (!) in der laufenden Saison holten, konnte sich im Relegationsspiel um den Aufstieg in den 1. Bundesliga gegen den Meister der 2. Bundesliga Süd SG Anspach durchsetzen und rückt damit in der kommenden Spielzeit in die höchste Deutsche Spielklasse auf. Da aus der 1. Bundesliga mit dem SV Fortuna Regensburg nur ein Absteiger in die 2. Bundesliga Süd rückt, bleibt der Vorletzte der 2. Bundesliga Nord, der BV Wesel Rot-Weiß, in der Klasse und muss nicht absteigen. Damit bleibt dem BVH ein direktes Derby erhalten. Bisher stehen als Gegner in der Saison 2009/10 folgende Mannschaften fest: Blau-Weiß Wittorf, VfL Maschen, 1.BV Mülheim, 1. BC Düren, BV Rot-Weiß Wesel, BV Gifhorn 2 und SG EBT Berlin 2.

31.03.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag