Volksbank Lembeck-Rhade eG
Lembecker Tennisverein 1974 e.V.

Nervenkitzel in Mettingen

Klar, auch die Herren 50 mussten sich am Samstag zunächst an den starken und böigen Wind gewöhnen. Aber dass mussten auch die Gastgeber. Also das war nicht der Grund dafür dass die ersten beiden Einzel den ersten Satz abgaben. Heinz Pluta kam zunächst mit seinem starken Gegner nicht zurecht. Den ersten Satz gab er verzweifelt mit 2:6 ab. Dann aber konzentrierte er sich und konnte mit 6:0 im zweiten Satz und 6:3 im dritten Satz den Punkt holen. Volker Schütte traf auf einen 71jährigen gewiefte Routinier. Damit kam er zunächst nicht zurecht. Auch er gab den ersten Satz ab (2:6). Aber Volker Schütte, ebenfalls Routinier, stellte sich dann auf die Situationen ein. Den 2. Satz konnte er knapp mit 7:5 gewinnen. Der entscheidende dritte Satz ging mit 6:0 an ihn. Den dritten Einzelpunkt holte Wolfgang Kob mit 7:5 und 6:4...

3:3 nach den Einzeln bedeutete, dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Und hier wurde es dann richtig spannend. Das dritte Doppel unser Herren ging mit 2:6 und 1:6 schnell verloren. Vor diesem Hintergrund kämpften die beiden Doppel Pluta/Schütte und Kob/Schulz bis zum Äußersten, mussten sie doch gewinnen wenn man Punkte mitnehmen wollte. Pluta/Schütte gewannen den ersten Satz 4:6, verloren aber den 2. Satz mit 5:7. Im Doppel Kob/Schulz lief es umgekehrt. Sie gaben den ersten Satz mit 5:7 ab und gewannen den zweiten Satz mit 6:2.

Quasi parallel gingen dann beide Teams in den Match-Tie-Break. Pluta/Schütte kämpften stark. Sie hatten  mehrere Matchbälle gegen sich. Erst beim Stand via 16:15 gelang der befreiende Punkt zum 17:15 Spielgewinn. Zeitgleich gewannen Kob/Schultz mit 10:5. Damit stand dann der Sieg fest. "Tolle Leistung von Volker Schütte im Doppel. Man muss bedenken das er durch seine Oberschenkelzerrung stark gehandikapt war.“ so Mannschaftsführer Heinz Pluta, „Wir hoffen, dass er zur Begegnung am kommenden Wochenende bei den Tennisfreunden Wulfen wieder fit ist.“ 


Kreisliga: TC Reken 1 gegen Damen_30 Ergebnis: 3:3 unentschieden
Bei den Damen reichte es erneut nur zu einem Unentschieden
An Position 1 hatte Stefanie Berndt eine schweren Stand. Sie schlug sich aber tapfer mit 2:6 und 3:6 gegen ihre um 5 LK Punkte bessere Gegnerin. Resi Evers Weßeling holte eine Punkt mit 6:4 und 6:4. Noro Göbbeler schlug ihre Gegnerin mit 6:3 und 6:0. Den dritten Punkt holte Göbbeler/Evers-Weßeling mit 6:3 und 7:5.
 

Bezirksliga: Herren 65 gegen TSV Wstf. 06 Westerkappeln 1 Ergebnis: 2:4
Nur zwei Einzel konnten gewonnen werden. Erneut holten Wolfgang Paul (7:5, 6:2) und Bernhard Weßeling (6:1, 6:3) die Einzelpunkte. Die beiden Doppel gingen verloren.

18.06.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag