Volksbank Lembeck-Rhade eG
Fußball

Wulfener Neuzugänge schlagen bestens ein

Durch Tore der Neuzugänge Markus Klöpper und Nico Hergemöller setzte sich Bezirksligist Blau-Weiß Wulfen souverän gegen Eintracht Erle durch und darf nun auf die Teilnahme an der Stadtmeisterschafts-Endrunde hoffen.

Michael Grüger, Trainer des B-Ligisten Eintracht Erle, hatte nach dem Spiel gegen die Wulfener nur ein Problem: "Wie ersetze ich in der kommenden Saison Carsten Badurczyk und Berthold Heisterkamp?" Das Duo hatte den Verein in der zurückliegenden Saison mit 52 Treffern (Heisterkamp/34 Tore) fast in die A-Liga geschossen. Gestern fehlten die Vollstrecker, die zumindest für den Ehrentreffer hätten sorgen können. Spielerisch wurde Blau-Weiß Wulfen seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Dennoch dauerte es auf der Asche an der Westerlandwehr eine gute halbe Stunde, bis ein schnell und sehenswert vorgetragener Angriff die Wulfener Führung brachte. Dabei zeigte der junge Torschütze Markus Klöpper, dass sich die Wulfener von ihm noch einiges erwarten dürfen. In der 38. Minute hatten die Wulfener dann eine Schrecksekunde zu überstehen. Björn Fiege traf bei seinem Torschuss allerdings nur die Latte des Wulfener Tores.

Nach dem Seitenwechsel hatte Sven Torringen gleich zweimal die Chance auszugleichen. Doch die größeren Spielanteile lagen schnell wieder auf Wulfener Seite. In der 55. Minute zeigte Wulfens Nico Hergemöller, dass er nicht nur vorzüglich Tennis spielen kann. Er traf zum 2:0-Endstand. Wulfens Trainer Dirk Hilbrich wirkte zufrieden: "Für unser erstes Spiel war das schon ganz ansehnlich. Besonders von den jungen Spielern bin ich positiv überrascht."

16.07.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag