Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfreunde Rhade - Abt. Tischtennis

Sportfreunde Rhade: Vereinsmeisterschaften 2013

Eine Woche nach Saisonschluss, wo neben dem Aufstieg von Sportfreunde Rhade I auch die Meisterschaft der ersten Jugendmannschaft in der Kreisliga gefeiert werden konnte, ermittelten die Senioren am vergangenen Freitag ihre Vereinsmeister.

Zuerst startete eine Doppelkonkurrenz von insgesamt 10 Paaren bis zum Halbfinale, wo sich Holger Fleischer / Martin Jaster knapp gegenüber Frederic Recki / Moritz Abraham und Björn Fleischer / Guido Recki gegenüber Michael Finke / Udo Heydkamp behaupteten. Im Finale, welches dann erst kurz vor Mitternacht aufgerufen wurde, bestätigte das Doppel Nr.1 mit einem relativ klaren 3:1 gegen Björn Fleischer / Guido Recki seine überaus erfolgreiche Saisonleistung in der 1.Kreisklasse.

Im Einzel wurden 4 Fünfer-Gruppen gebildet und jeder Gruppe jeweils ein Mitglied der ersten Mannschaft zugeordnet, da Jamil Hosh und Tristan Selting verhindert waren. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Auch wenn die Kreisliga-Macher in der Gruppenphase einige enge Begegnungen zu bewältigen hatten, so setzten sie sich in der ersten K.o.-Runde sehr souverän gegen die vier Vertreter aus der Reserve Moritz Abraham, Volker Korth, Louis Ney und Guido Recki durch. Im Halbfinale hatte Frerderic Recki gegen Martin Jaster trotz zweier vergebener Matchbälle im vierten Satz dann doch den längeren Atem und gewann den finalen Fünften überaus deutlich mit 11:4. Im anderen standen sich die Fleischer-Zwillinge gegenüber, wo Björn mit 3:1 den stabileren Eindruck hinterließ. Hin und her, mit teils sehenswerten Ballwechseln, ging es dann im Finale zu. Obwohl Frederic Recki sich immer wieder ins Match zurückkämpfte, dabei einige Matchbälle abwehrte, konnte sich Björn Fleischer bei einem 3:2 am Ende knapp mit 13:11 behaupten und gegen Mitternacht zum Vereinsmeister 2013 küren lassen.

Ergebnisse (zusammengefasst):
Einzel: 1. Björn Fleischer 2. Frederic Recki 3. Holger Fleischer 3. Martin Jaster
Doppel: 1. Holger Fleischer / Martin Jaster 2. Björn Fleischer / Guido Recki

28.04.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag