Volksbank Lembeck-Rhade eG
FC Rot-Weiß Dorsten 1919 e.V.

RW Dorsten unterliegt Spitzenteam

Eine ganze Klasse cleverer präsentierte sich der Meisterschaftsfavorit aus Herten am Jahnsportplatz. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber noch ordentlich mithalten. Zweimal musste Keeper Andy Tatuhey in letzter Sekunde retten. Die guten Vorsätze der Rot-Weißen wurden nach dem Seitenwechsel schnell durchkreuzt...

 Einen schnell vorgetragenen Konter nutzte Herten zur Führung (51.). Acht Minuten später klingelte es erneut im Dorstener Kasten. Die Gastgeber versuchten zwar, noch einmal dagegen zu halten, doch verstrickte sich vor allem die Offensivabteilung zu oft in Einzelaktionen. Tim Robbert hatte aus fünf Metern die beste Chance, scheiterte aber am glänzenden Gäste-Keeper. Der Sturmdrang der Dorstener wurde in der 79. Minute mit dem dritten Gegentreffer bestraft. Ein verdienter Sieg für Herten.

01.09.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag