Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Westfälische U16-Meisterschaften - Vorschau

Am Sonntag finden im Paderborner Ahornsportpark die Westfälischen Meisterschaften der Vierzehn- und Fünfzehnjährigen statt. Über 800 m zählt Theresa Brosthaus (W15, LG Dorsten) mit ihrer Vorleistung von 2:18,13 min sicher zu den Favoritinnen. Im Winter war sie bei den "Westfälischen" in der Halle Zweite hinter Ida Levering (LG Coesfeld). Ida liegt mit ihren 2:19,12 min jetzt auf Rang zwei der Meldeliste. Ida und Theresa zählten aktuell zu den TOP-Ten der U16 auf der Mittelstrecke in Deutschland. Mit einem spannenden Kampf kann also gerechnet werden. Fortsetzung Langtext ...

 Erstmals an Westfälischen Meisterschaften wir Paul Puszcz (M15) teilnehmen. Er will seine Bestmarke von 2:17 min weiter steigern und könnten damit unter die ersten Acht kommen.

Für die anderen Nachwuchsathleten steht am Samstag in Oer-Erkenschwick der "Allianz-Cup" auf dem Programm.

13.06.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)