Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Vorschau Deutsche Jugendmeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der Jugend U18 und U20 statt. Ursprünglich sollten diese Titelkämpfe in Ulm ausgetragen werden. Da aber die Corona-Pandemie eine Terminverlegung erforderlich machte, war zu diesem Termin das Donaustadion in Ulm nicht mehr nutzbar. Von der LG Dorsten geht Leonie Borchers über 3.000 m an den Start. Vor einem Jahr wurde sie in einem Hitzerennen, mit mehr als 30 Grad Außentemperatur und einer Zeit knapp über 10:30 min., überraschend Fünfte. In diesem Jahr steigerte sie sich inzwischen auf 10:08,16 min und liegt damit auf Platz sieben der Meldeliste. ... Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Leonie Borchers, die zum Jahreswechsel von DJK VfL Billerbeck zusammen mit ihrer Heimtrainerin Marianne Laukamp zur LG Dorsten wechselte, verbesserte sich in den letzten Wochen vor allem im Unterdistanzbereich. Mit ihrer neuen Bestmarke von 2:17,63 min über 800 m erreichte sie eine neue Niveaustufe.

Nach der "Papierform" scheinen in Heilbronn die ersten drei Plätze durch Meldeleistungen von weniger als 9:50 min "vergeben". Dahinter sollte Leonie Borchers aber um die Plätze auf dem erweiterten Siegerpodest (bis Platz acht) mitmischen können.

02.09.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag