Volksbank Lembeck-Rhade eG
Basketball

BSV-Damen siegen im Derby

Im Derby der Landesliga setzten sich die Basketballerinnen der Reserve des BSV Wulfen knapp mit 50:47 (24:24) gegen Eintracht Erle durch.

Spannender hätte der Verlauf der Partie kaum sein können. Denn beide Teams lieferten sich von Beginn an ein gleichwertiges Spiel. Weder der BSV Wulfen noch Eintracht Erle konnten sich absetzen. Zur Halbzeit waren beide Teams mit 24:24 noch gleichauf. Und auch im folgenden Spielviertel zeichnete sich noch keine Entscheidung ab. Erst als Wulfen in der dritten Minute des Schlussviertels zu einer 8:0-Serie ansetzte schienen sich die Fronten zu klären. Doch Erle stockte nicht auf und kämpfte sich bis zur Schlussminute noch einmal auf 47:49 heran. 21 Sekunden vor Spielende hatte Erle sogar Ballbesitz und die Chance zum Ausgleich. Doch der Gastgeber vertendelte den Ball und war zum foulen gezwungen. Der BSV verwandelte nur einen Freiwurf, machte aber anschließen die Dreierlinie dicht und sicherte den Sieg.

22.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag