Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schwarz-Weiß Lembeck (Fussball)

Seniorenfußballer ermittelten Ihren Hallen - Stadtmeister

Hallenstadtmeister im Jahr 2007 ist die 1.Mannschaft des SV SW Lembeck 1921 e.V. Mit einem holprigen 1:1 gegen den FC Rhade wurde die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft am letzten Sonntag durch die 1.Mannschaft des SV SW Lembeck 1921 e.V. begonnen. Mit einem furiosen 5:1 Endspielsieg gegen den gleichen chancenlosen Gegner wurde die Hallenstadtmeisterschaft 2007 durch den SV SW Lembeck 1921 e.V. gewonnen...

Dazwischen lagen noch ein mageres 1:1 gegen den Bezirksligatabellenführer SV Dorsten - Hardt und ein 3:1 Sieg gegen den A Liga Dritten und Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaften RW Deuten.
Diese Ergebnisse bedeuteten als Gruppenzweiter hinter dem FC Rhade 1921 e.V. das Halbfinalspiel gegen den absoluten Titelfavoriten der diesjährigen Hallen-stadtmeisterschaften und Dauersieger der letzten drei Jahre, Verbandsliga-tabellenführer SV Schermbeck.
Aber wer Stadtmeister werden will, muss auch gegen so eine Mannschaft gewinnen.Und genau das taten die Lembecker Jungen und schlugen den chancenlosen SV Schermbeck mit 3:1 Toren. Das bedeutete also das Endspiel. Da zeigten die Lembecker dem Ortsnachbarn aus Rhade die Grenzen auf. Nicht nur auf dem Hallenparkett waren am heutigen Tage die Lembecker Sieger des Turniers, auch die eigenen Fans gingen als klare Sieger aus den Klatsch- und Anfeuerungsduellen mit dem Rest der Halle hervor.
Einen weiteren Höhepunkt erlebten die Lembecker Fans bei der Siegerehrung nach dem Finale: Gleich drei Lembecker Teilnehmer wurden als Spieler des Turniers vorgeschlagen. Steffen Rekers, Frank Schiel und Ümit Karadayi.
Aus diesen Dreien wurde der noch A - Junior des SV Lembeck, Steffen Rekers, von der Jury zum besten Spieler der Stadtmeisterschaften 2007 gekürt.
Welch ein Erfolg für diesen jungen sympatischen Spieler, aber auch ein Beweis für die gute Zusammenarbeit der Lembecker Jugendabteilung mit dem Seniorenbereich.
Alles in allem war diese Stadtmeisterschaft ein Beweis für guten Fußball im Raume Dorsten.

Einen besondern Dank gilt dem Ausrichter der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften, dem RW Deuten. Was das Team um die Familien Brüggemann auf die Beine gestellt hatte, war schon Sehenswert.
Aber auch dem Autohaus Köpper und der Dorstener Zeitung muss für Ihre Unterstützung mehr als einmal ein Dankeschön ausgesprochen werden.

 

22.01.2007

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag