Volksbank Lembeck-Rhade eG
BSV Wulfen e.V.

(Sperrfrist: 23.09.2013, 21:00) BSV Wulfen legt nach

Der BSV Wulfen hat am Montagabend für die Münsterland Baskets den 21-jährigen Lukas Kazlaukas aus der ersten litauschen Basketball-Liga LKL verpflichten können. Kazlaukas spielte in der litauischen Hauptstadt zuletzt für Sakalai Vilnius und passt als Allrounder auf den Positionen 1, 2 und 3 perfekt in das Anforderungsprofil der sportlichen Führung rund um Maik Berger, Mario Zurkowski und Volker Cornelisen. Der Linkshänder überzeugte die Verantwortlichen sofort und wird Mitte der Woche im südlichen Münsterland erwartet...

 Internationale Luft schnupperte Lukas im Jahr 2010 bereits in der U18-Nationalmannschaft Litauens bei der EM im eigenen Land.
Seinen ersten Mitspieler wird er dann in Person von Chris Brown auch direkt kennenlernen. Die beiden werden sich ab sofort die von der Dorstener Wohnungsgesellschaft zur Verfügung gestellte Wohnung "Am Wall" in Barkenberg teilen.
"Lukas ist genau der Spielertyp, der uns im Team noch gefehlt hat. Als Linkshänder ist er zudem schwer auszurechnen. Die Mannschaft freut sich natürlich schon auf das erste Training mit unserem Neuzugang!", so Headcoach Maik Berger im Gespräch mit der Webredaktion von www.bsv-wulfen.de
Lukas Kazlauskas ist Jahrgang 1992 und wiegt bei einer Gröse von 1,86 m ca. 95 kg. Er möchte sich langfristig in Deutschland etablieren und sieht den BSV Wulfen als seine Chance. Der BSV freut sich auf seinen jüngsten Neuzugang und blickt gespannt auf den Saisonstart am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die BBG Herford.
 

23.09.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag