Volksbank Lembeck-Rhade eG
Dorstener Tennisverein (Maschinenfabrik)

Aufstiegspiele zur Verbandsliga der DTC Damen- und Herrenmannschaft

Die Damen- und Herrenmannschaft des DTC gewannen auch am zweiten Spieltag ihre Spiele in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Die Damenmannschaft musste im Auswärtsspiel gegen den Werner TC antreten...

Im ersten Einzelspiel gewann Vanessa Besten den ersten Punkt für die Dorstener Spielerinnen. Sie musste drei Sätze (6: 3, 6: 7, 6: 4) spielen, um ihre Gegnerin zu besiegen.
Katrin Levers ließ ihre Gegnerin keine Chance und gewann verdient, sicher und schnell mit 6: 0 und 6: 1 den zweiten Punkt für die Dorstener Mannschaft.
Ein wenig mehr Mühe kostete es Ann Kristin Pfänder bei ihrem 6: 4 und 6: 2 Sieg bevor sie ihren Punkt dem Mannschaftskonto gutschreiben konnte. Festzustellen bleibt, das die DTC Spielerin aber immer das Heft in der hatte
und kein Gefahr lief, das Spiel zu verlieren.
Davina Hinze holte den vierten Punkt für die Dorstener Mannschaft in einem Spiel, in dem nie ein Zweifel darüber bestand, dass sie Spiel gewinnen würde. Das eindeutige Ergebnis von 6: 0 und 6: 1 zeigt auch die tatsächliche
Spielüberlegenheit von der Dorstener Spielerin.
Nach Beendigung der Einzelspiele stand es zur Halbzeit in der Begegnung 4: 2 für die DTC Damenmannschaft. Der Tagessieger musste in den Doppelspielen ermittelt werden. Mindestens einen Punkt mussten die Dorstener Spielerinnen noch für den Tagessieg holen.
Im der ersten Begegnung spielten Vanessa Besten und Leonie Hinze. In einem souverän und konzentriertem Spiel  gewannen sie mit 6: 4 und 6: 0. Damit war der fünfte Punkt für die DTC Damenmannschaft zum Tagessieg gesichert.
Katrin Levers und Ann Kristin Pfänder mussten etwas länger bei ihrem 6: 4, 6: 3 Sieg auf dem Platz stehen, bevor auch noch der sechste Punkt für die Dorstener Spielerinnen gesichert war.
Nach diesem erneutem Erfolg nehmen die Dorstener TennisClub Spielerinnen den ersten Platz in der Tabelle, punktgleich vor der Damenmannschaft des ESV Schwarz Weiß Münster, ein. Am nächsten Samstag müssen die DTC Spielerinnen nach Münster, um im direkten Vergleich den Tabellenplatz zu verteidigen.

Die Herrenmannschaft musste an diesem Wochenende beim TC Hiltrup antreten. Auch dieses Aufstiegsspiel wurde für die Dorstener kein echter Prüfstein, weil der Sieg erneut mit 8: 1, sehr hoch ausfiel.
Bevor die Hiltupper bemerkten was ihr geschah, stand es schon nach drei Spielen 3: 0 nach Punkten für die Dorstener Spieler. Marcel Schröder (6: 1, 6: 1) Dennis Kemper (6: 0, 6: 2) und Mannschaftsführer Marcel Lindhorst (6: 0, 6: 1) holten ihre Siege in nie gefährdetem Schnelldurchgängen.
Robert Kleffmann (7: 6, 6: 4) Sven Lindhorst (7: 6, 7: 6) und Kim Möllers (7: 6, 6: 1) hatten da  schon ein wenig mehr Mühe ihre Matches für sich zu entscheiden.
Nach den Einzelspielen stand der Tagessieg für die DTC Spielern schon fest. Sie führten uneinholbar mit 6: 0.
In den Doppelbegegnungen holten die Dorstener Marcel Schröder und Dennis Kemper mit ihrem 6: 1 und 7: 6 Sieg den siebten Punkt. Marcel Lindhorst und Kim Möllers holten schließlich noch mit ihrem 6: 3 und 7: 6 Sieg den achten
Punkt zum 8: 1 Tagessieg.

Am kommenden Samstag ist das dritte und letzte Gruppenspiel für  die DTC Herrenmannschaft. Dieses Heimspiel gegen die Herrenmannschaft des DJK SC Nienberge findet auf der DTC Tennisanlage, Im Werth, statt. Nienberge hat das Aufstiegsspiel gegen Westfalia Gemen mit 5: 4 verloren und steht nach dieser Niederlage zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Ewald Trienen

12.09.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag