Volksbank Lembeck-Rhade eG
Handballsportclub Rhade 99 e.V.

Handballer "plätten" 40 Kisten Wasser

Dreitägiger Turnierspaß am Rhader Dahlenkamp. Der HSC hatte am Wochenende zum traditionellen Westfalen-Cup geladen. 21 Teams waren aber nicht nur gekommen, um Handball zu spielen . . .

Gäste aus Libusin (Tschechien), Berlin, Bremen, ein großes Festzelt mit fetziger Musik, zwei Spanferkel, 40 Kisten Mineralwasser, unzählige Fässer Bier, eine riesige Zeltstadt. Kurzum: In Rhade war es wieder Zeit für den traditionellen Westfalen-Cup im Feldhandball. Die ersten Gäste - alle Mannschaften übernachteten in Zelten auf dem Sportplatz - konnte der gastgebende HSC Rhade bereits am Freitag empfangen. Die Teams, die einen Tag später kamen, hatten Glück, denn das Gewitter in der Nacht zum Samstag hatte die ersten Zelte weggespühlt. Wetterkapriolen blieben dann jedoch aus. Und so widmeten sich die Teams ihrem Hobby - dem Handballsport.

Bei den Herren konnte sich das Team des SV Schermbeck über den Turniersieg freuen. Im Finale besiegte der SVS den weitgereisten Gast aus Libusin (in der Nähe von Prag) nach hartem aber fairen Kampf knapp mit 9:8. Auf dem dritten Platz landete Wetter vor der Mannschaft aus Pankow.

Auch bei den Damen hatte ein heimisches Team die Nase vorn. Der VfL Rot-Weiß Dorsten konnte sich dabei gegen Gladbeck erst nach einem 9:9 und anschließendem Siebenmeterwerfen den Cup sichern. Die HSG Sparta Münster wurde vor der SG Marßel Dritter.

Als dann der Handball ruhte, ging im Festzelt die Post ab. Die gute Stimmung und das Lob der angereisten Mannschaften lassen den HSC Rhade schon jetzt an die kommende Auflage des Turniers denken.

17.06.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag