Volksbank Lembeck-Rhade eG
TSC Dorsten 1956 e.V.

TSC setzt enttäuschenden Rückrundenleistungen fort

Der TSC Dorsten setzt seine enttäuschenden Leistungen in der Rückrunde fort. Nach der Heimniederlage gegen VfL Ahaus fuhr man auch vom Tabellennachbarn und Lokalrivalen Hervest Dorsten mit leeren Händen wieder nach Hause...
Mit Carsten Jahns für Tim Heynck startete man mit zwei Doppelsiegen durch Patrick Bieletz/Holger Kalter und Marc-André Genieser/Carsten Jahns in das Match, das nach dem Einzelsieg von Patrick Bieletz auch vielversprechend weiterging. Doch die deutlichen Niederlagen von Holger Kalter, Oliver Dembski und Marcel Smolka waren Beleg dafür, dass sich der TSC Dorsten zur Zeit in einem ausgewachsenen Leistungstief befindet. Zwar konnte Carsten Jahns nach der Niederlage von Marc-André Genieser noch einmal auf 4:5 verkürzen, doch konnte man im zweiten Einzeldurchgang kein einziges Spiel mehr gewinnen. Mit nun nur noch 2 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz geht es bei den Holsterhausenern jetzt ums nackte Überleben in der Bezirksliga.

TSC Dorsten II - SG Suderwich III 0:9
Aufgrund personeller Probleme konnte man leider nicht antreten.

Nachholspiel: TSV Marl-Hüls IV - TSC Dorsten III 9:6

Knapp mit 6:9 verlor die Dritte des TSC im Nachholspiel in Marl-Hüls. Gegen den Tabellendritten punkteten Fockenberg/Peters im Doppel sowie Herbert Bieletz, Jürgen Fockenberg, Willi Loick (2) sowie Christian Wolski. Das Eigengewächs Christian Wolski erzielte somit seinen ersten Erfolg im Herrenbereich.

TSC Dorsten III - TTV Barkenberg 8:8
Eine teilweise Rehabilitation gelang der Dritten im Lokalderby gegen die hochmotivierten Barkenberger. Der 5:9-Niederlage aus dem Hinspiel setzten die Mannen um Willi Loick am vergangenen Dienstag ein 8:8-Unentschieden entgegen und blicken damit optimistisch in die Zukunft, in der der Klassenerhalt sichergestellte werden soll.

Marcel Smolka
09.03.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag