Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfahrergemeninschaft

SFG Kids wieder in der Spur

Beim zweiten Vorlauf zur ADAC Kartslalom Westfalenmeisterschaft 2009 am vergangenen Sonntag in Bochum, zeigten die SFG Kids trotz Trainings-Rückstand, dass sie nun wieder in der Spur liegen. Nachdem nun sicher ist, dass wir auf dem alten Zechenparkplatz an der Halterner Straße Dank der Zustimmung von Herrn Ehlert von der Tempelmann Gruppe weiter trainieren können, waren unsere Kinder und Jugendlichen auch wieder richtig motiviert...


Die beiden Kleinsten waren am Sonntag wegen ihrer Kommunion verhindert, so dass wir in der Altersklasse 1 diesmal keinen Starter hatten.
In der Altersklasse 2 ging es dann aber richtig los. Marius Thünemann begann sofort mit einer Spitzenzeit im ersten Wertungslauf, die er dann im zweiten Lauf bestätigte und mit einem sensationellen zweiten Platz als erster Dorstener den Sprung aufs Podest schaffte.
Eneas Rotterdam wurde durch Pylonenfehler leider mit 6 Strafsekunden auf Platz 9 durchgereicht.
Noel Brodhage ging die Sache ein wenig zu vorsichtig an, was ihm zwar 2 fehlerfreie Läufe bescherte; musste sich aber aufgrund der Zeit mit Platz 10 begnügen. In Klasse drei, der momentan stärksten Klasse mit rund 40 Teilnehmern mussten jetzt gleich fünf SFG`ler auf die Strecke. Für Michael Genenger und Alysha Ebbert hätten wir die Pylonen an diesem Tag besser festschrauben müssen, sodass nur das Ende vom Feld übrig blieb. Anna-Lena Droste schaffte es trotz einer Pylone noch auf Platz 10, Ioanis Kouloukourgiotis wurde siebter. Doch Tobias Thünemann wollte seinem „kleinen“ Bruder dann zeigen, wer der Herr im Hause ist, und fuhr mit zwei Spitzenzeiten nach ganz oben auf Platz 1. In der Klasse vier belegten Timo Englert einen guten neunten Platz und Ariane Rotterdam leider etwas abgeschlagen im hinteren Mittelfeld (leider durch Pylonen-Fehler wegen Trainingsrückstand).
In der Altersklasse 5, bei den 16- 18jährigen, ging es dann um tausendstel Sekunden. Nachdem Kevin Thünenkötter nach dem ersten Durchgang mit 0,07 sek. Vorsprung in Führung lag, ging es nun darum, wer genügend Nervenstärke zeigt. Zuerst waren die Vereinskameraden Patrick Vogel, Phillip Hagel, Phillipp Plevnik und Leon Nigel Beer am Start, die sich am Ende alle gut im Mittelfeld platzieren konnten. Dann legte Kevin wieder eine wunderschöne Runde hin, die aus Sicherheitsgründen etwas langsamer war als die erste. Jetzt waren die Verfolger der Wettbewerber-Vereine am Start.
Es ging nun um alles oder nichts. Leider gelang es dennoch einer Starterin, Kevin den Sieg streitig zu machen, und auf Platz 2 zu verweisen. Alles in Allem war der neue gewählte Jugendleiter Volker Brodhage mit diesem Tag in Bochum mehr als zufrieden, und sieht für  die Zukunft bei wieder aufgenommenem Training noch mehr Potenzial in seinen SFG-Kids.

Volker Brodhage, Jugendleiter

15.05.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag