Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Ein weiterer Biß der Wölfe in den Nacken der Füchse

Wohl kommt der Bericht spät, aber besser als nie… Letztes Wochenende war es ein sehr erfolgreiches und punktereiches Wochenende für die Dorstener Wölfe. Am Sonntag der 5:2 Sieg über Moers und nur 24 Stunden später stand man schon wieder auf dem Eis. Diesmal war der Gegner die Jungfüchse des EV Duisburg, genauso wie im Hinspiel in Dorsten, konnte der schlaue Fuchs den cleveren Wolf keine Gänsepunkte abnehmen. Dorsten agierte als Jäger, der den Fuchs aus dem Bau locken wollte, um ihn erlegen zu wollen. Dieses taten sie im Endeffekt auch nach 60 Minuten, zumindest gab dies die Anzeigetafel in der Duisburger Eissporthalle wieder.
Die Duisburger verstärkten sich noch vor dieser Begegnung mit zwei alten Bekannten Markus Bak und Heinz-Gerd Albers. Bloß die beiden Spieler konnten trotz einer guten Leistung, auch nicht die Niederlage ihres Teams verhindern. Die Partie war gerade mal 18 Sekunden alt und schon klingelte es im Duisburger Torgehäuse und Dorsten führte mit 1:0, Bernd Maas brachte nach Vorlage von Dirk Roßbach den Puck unter. Die Wölfe hatten wie auch am Vortag jede Menge an Chancen, konnten sie aber wieder mal nicht passabel nutzen und nach 15. Minuten glichen die Hausherren aus. Es ist auch Momentan ein wirkliches Mango der Mannschaft geworden, ihre Torchancen nicht konstant zu verwerten. Wohl etwas verschlafen kamen dann die Dorstener aus der Kabine und fingen sich ebenfalls früh ein Gegentor, wie die Füchse im ersten Drittel zuvor. Nach 20:14 stand es 2:1 für den EV Duisburg und die Wölfe hatten damit erstmal die doch klar bestimmende Partie aus der Hand gegeben. Jetzt folgten Pfosten und Lattenschüsse von der Dorstener Seite aus, irgendwie wollte der Puck im Mittelabschnitt nicht mehr die Torlinie passieren. Dieses Spielchen dauerte bis zur 37. Minute an bis Manuel Ningel die 40 mitgereisten Fans mit dem Ausgleichstor erlöste. Nun ein 5:4 Überzahl Situation für Dorsten, die Powerplayformation der Wölfe war im gegnerischen Drittel aufgebaut. Nach Unabstimmigkeiten in der Duisburger Verteidigung nutze Dirk Schmitz mit einem Schlenzer zum 3:2. Jetzt kam es mal noch drauf an, in den letzten verbleibenden 20 Minuten konzentriert und selbstbewusst aufzutreten. So wie es gesagt wurde, setzten die Dorstener es auch in die Tat um. Dirk Roßbach gab das Richtungsweisende Zeichen zum 4:2 in der 48. und Patty Schmitz in der 49. Minute das 5:2. Über die Freude, dass dies wohl die Vorentscheidung wäre hielt nicht lange an, 60 Sekunden später verkürzte der EVD auf 3:5. So richtig spannend wurde es dann ebenfalls nachdem das 4:5 in der 56. Minuten fiel. Man durfte sich nun besonders noch an Goalie Thomas Juister bedanken, dass er mit seinen tollen Paraden den Ausgleich vor Spielende verhinderte.

0:1 1. Maas (Roßbach)
1:1 15. Holzki
2:1 21. Eul
2:2 37. Ningel (Roßbach, Ryan)
2:3 39. D. Schmitz (Maas, Ryan)
2:4 48. Roßbach (Maas)
2:5 49. P. Schmitz (Busch, D. Schmitz) 
3:5 50. Eul
4:5 56. Parsch

Markus Prinz
09.01.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag