Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfreunde Rhade, Tanzen
2 / 2
«
»

Relegation mit Happy End

Als wahre Zitterpartie für die Sportfreunde Rhade entpuppte sich am vergangenen Samstag das Relegationsturnier der Jugendlandesliga/Jugendverbandsliga in Dülmen. Leicht gehandicapt gingen die beiden Rhader Teams „Suspension“ und „Temptation“ an den Start.

Trotz zweier ausfallender und einer verletzten Tänzerin, erreichten beide Formationen souverän das Große Finale. Nach dem Kleinen Finale, in dem drei Mannschaften um Platz 7 – 9 tanzten, ging es für die sechs verbliebenen Teams nun um den Aufstieg.

Nach einer ziemlich uneinheitlichen offenen Wertung herrschte bei den Formationen zunächst große Unsicherheit. Schließlich hieß es Platz 6 für „Suspension“ und Platz 4 für „Temptation“. Die Enttäuschung über diesen eigentlich undankbaren 4. Platz währte nur kurz. Bei der Siegerehrung verkündete der Turnierleiter, Mark Stöppeler, die Aufsteiger der Saison:

 

Platz 1: Moonlight (TV 1894 Eitorf)

Platz 2: Vuelta (TSA des Barmer TV)

Platz 3: cocoonSWING (TCGW Schermbeck)

Und in diesem Jahr auch:

Platz 4: Temptation (Sportfreunde Rhade)

 

Nach ohrenbetäubendem Jubel gab es anstelle des Champagners kalte Güsse aus der Dusche für die Tänzerinnen mitsamt Trainerin Angela Faltin.

Nach dieser anstrengenden Saison geht es für die Mädchen nun in die wohlverdienten Ferien, um anschließend gut erholt und motiviert in die neue Saison zu starten.

01.07.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag