Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Bogenschützen eröffneten die Freiluftsaison 2005 mit der Vereins und Kreismeisterschaft

Am vergangenen Sonntag, trafen sich die Aktiven des BSC Dorsten zum ersten Leistungsvergleich für die neue Saison. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben, denn die Leistungsträger der letzten Saison konnten sich auch diesesmal wieder behaupten. Allerdings gab es auch erfreuliche Ergebnisse der Debütanten...

Archivfoto SportInDorsten.de
...so machte Helmut Hark, der zum erstenmal dabei war und gleich Vereinsmeister in der Schützenklasse mit dem Blankbogen wurde, mit einem riesigen Ergebnis auf sich aufmerksam: 297 Ringe Mit dieser Ringzahl, wäre er Vergleichsweise bei der Landesmeisterschaft im vergangenen Jahr Vizemeister geworden.
In der Blankbogen Altersklasse wurde Reinhold Geisler, vor Hans Bruckbauer und Manfred Broll Vereins und Kreismeister.
Mit dem Langbogen war Rolf Lach unangefochten. In der Compoundklasse, das ist die zur Zeit am stärksten besetzte Bogenklasse der Welt, meldete sich Altmeisterin Doris Bongartz mit einem hervorragenden Ergebnis zurück: 339 von 360 möglichen Ringe .
In der Altersklasse Compound war der Trainer des Vereins, Rolf Bongartz der einzige Starter und somit auch Vereinsmeister.
Die größte Leistungsdichte herrscht zur Zeit in der Schützenklasse Compound, in der sich auch ab diesem Jahr der zweifache deutsche Jugendmeister, Christoph Hüppe behaupten muss, er wurde mit 343 Ringen Dritter. Dirk Döring, der immer besser und beständiger wird, konnte mit 344 Ringen, den zweiten Platz erkämpfen und Andreas van der Valk, der Vorsitzende des Vereins, konnte seinen Titel verteidigen.
Vier Turniere werden die BSC Sportler in diesem Jahr ausrichten. Los geht es am 24. April mit einem offenen Leistungsvergleich an dem auch einige Schützen der Nationalmannschaft teilnehmen werden. Dann folgt am 08. 05. die Bezirksmeisterschaft und am 19. 06. die Landesmeisterschaft.
Die bis gezeigten Leistungen lasse die Dorstener Bogensportler auch in diesem Jahr wieder auf einige Meistertitel hoffen.

Rolf Bongatz
14.04.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag