Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tri Ducks Dorsten

TRI DUCKS in Wesel und Dortmund am Start!

Die TRI DUCKS des SV Delphin Dorsten gingen in Wesel und Dortmund an den Start!

Erfolgreich waren Athleten der Tri Ducks des SV Delphin Dorsten bei Triathlonveranstaltungen in Wesel und Dortmund am Start.

Rund 400 Teilnehmer verwandelten das Gelände um den Auesee in Wesel in ein wahres Triathlon-Tollhaus. Zunächst galt es für die Dorstener Tri Ducks Volker Broders und Michael Hessling, die 1500-Meter-Schwimmstrecke zu bewältigen. Broders benötigte 29 Minuten und Hessling 32 Minuten. Schnell umgezogen ging es auf die 40-Kilometer-Radstrecke und anschließend auf die 10-Kilometer-Laufdistanz. Broders bewältigte alle Strecken in einer Gesamtzeit von 2:28 Stunden, was Platz sieben in seiner Altersklasse M 35 bedeutete. Hessling kam in einer Gesamtzeit von 2:18 Stunden ins Ziel, Platz vier seiner Altersklasse M 40.

Werner Tlucykont und Jörn Raßmussen gingen beim 10. Westfalentriathlon in Dortmund an den Start. Die 1500-Meter-Schwimmstrecke war im Dortmund-Ems-Kanal zu bewältigen, danach 40 Kilometer Radfahren angesagt und 10 Kilometer Laufen. Laut Veranstalter waren drei Runden zu laufen, die Raßmussen in der phantastischen Zeit von 33 Minuten absolvierte. Etwas irritiert nahm er mit der Wettkampfleitung Kontakt auf - und es stellte sich heraus, dass aufgrund einer kurzfristigen Änderung vier Runden zu laufen waren. Runde vier durfte er dann anhängen und kam in einer Gesamtzeit von 2:47 Stunden über die Ziellinie. Dabei konnte er die letzten Meter zusammen mit Tlucykont laufen, der insgesamt 2:50 Stunden benötigte - ein toller zweiter Platz in der AK 60.

18.07.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag