Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS seit fünf Spieltagen ungeschlagen

In der Hinrunde mussten die Schermbecker sich der Mannschaft vom TV Krefeld-Oppum noch mit acht Toren geschlagen geben. Aber im Rückspiel zeigten die Bell-Schützlinge einmal mehr, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Obwohl mit Andre Gatz und Patrick Emmerich zwei Leistungsträger kurzfristig durch Operationen ausfielen, präsentierten sich die Schermbecker als Einheit und konnten mit diesem Sieg überraschen...

Dank einer gut organisierten Abwehr mit einem überragenden Stephan Schmeing zwischen den Pfosten fanden die Schermbecker nach einer kurzen Abtastphase sofort ins Spiel und konnten sich über ein 3:3 schnell auf 4:9 absetzten und eine sichere 11:19 Pausenführung herausspielen. In der Abwehr hatten Frederik Bell und Julian Grigo abwechselnd den Auswahlspieler Tim Christall im Griff und vorne wurden die beiden Halbspieler Heiko Kreilkamp und Sven Felisaik von Ihren Mannschaftskameraden immer wieder in sichere Wurfchancen gebracht.

Doch nach der Pause änderte sich das Bild. Die Oppumer hatten sich gut  auf den Schermbecker Angriffswirbel eingestellt und in der Abwehr arbeitete die Schermbecker nicht mehr konsequent genug. Die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Doch diese Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet. In der 51 Minute dann die Entscheidung. Beim Stande von 26:27 hielt Niklas Bell einen unhaltbaren Tempogegenstoß und im Angriff setzte sich Heiko Kreilkamp in einer 1 gegen 1 Situation unnachahmlich durch und erzielte wieder eine zwei Tor Führung. Jetzt war die große Stunde des Daniel Robert gekommen. In der ersten Hälfte noch angeschlagen, übernahm er jetzt dreimal die Verantwortung und brachte den SV Schermbeck wieder auf die Gewinnerstraße.

 

Insgesamt können die Schermbecker auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2005 zurückblicken. In der Rückrunde haben sie bisher alle Spiele gewinnen können und in der Tabelle sind sie jetzt von Platz acht auf Platz vier geklettert. Leider kommt jetzt die Weihnachtspause. Aber im neuen Jahr wollen die A-Jugendlichen da weitermachen, wo sie jetzt aufgehört haben.

 

Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Daniel Robert (4), Heiko Kreilkamp (7), Lars Heber (1), Frederik Bell (4), Julian Grigo (3), Christopher Timmermann (5/2), Sven Felisiak (8), Matthias Weber und Paul Schreier.

        Burkhard Bell                                       

18.12.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag