Volksbank Lembeck-Rhade eG
Stadtsportverband Dorsten e.V.

SSV Info-MaiI

Liebe Verantwortliche der Dorstener Sportvereine,

wir möchten Euch gerne auf einige laufende bzw. bevorstehende Veranstaltungen hinweisen.

Vorab unbedingt noch einmal der Hinweis darauf, dass am 30. Juni die Antragsfrist für mögliche Förderungen mit Mitteln der sogenannten Sportpauschale abläuft – falls Ihr z. B. noch Infrastrukturvorhaben plant, für die Ihr finanzielle Unterstützung gebrauchen könnt...

Flyer Jüdischer Sport

Flyer Sport im Park

Flyer Fußballschule

Noch bis zum 13. Juni gastiert auf dem Südwall zwischen Jüdischem Museum und Recklinghäuser Tor die Ausstellung „Zwischen Erfolg und Verfolgung - Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933 und danach“ (Flyer im Anhang).

In den Sommerferien immer sonntags von 10 bis 12 Uhr bieten das Leichtathletik Team Dorsten und der Dorstener Leichtathletik Club im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ im Bürgerpark Maria Lindenhof verschiedene sportliche Angebote an der frischen Luft ohne Voranmeldung an (Flyer im Anhang).

Vom 11. bis 15. Juli kommt die Fußballschule von Legende Klaus Fischer erneut nach Dorsten. Nachdem die Fußballschule nach der viel zu langen pandemiebedingten Auszeit auf unseren Sportplätzen im vergangenen Jahr erstmals nach Dorsten geholt wurde, um wieder für mehr Bewegung, Sport, Spiel und vor allem Spaß zu sorgen, folgt nun die zweite Auflage des Trainingscamps auf der Anlage des SV Dorsten Hardt (Flyer im Anhang).

Vorankündigen möchten wir Euch auch bereits ein kleines Filmfestival, welches das Central-Kino und der FC RW Dorsten im Rahmen des Dorstener Kultursommers in den Sommerferien veranstalten werden. Gezeigt werden sollen in Verbindung mit anschließenden Diskussionsrunden fünf fußballbezogene Filme zu Themen wie Homosexualität, Gleichberechtigung, Gewalt und Werteentwicklung, auch ein Kinderfilm wird dabei sein. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.

Zuletzt möchten wir Euch noch auf das „TalentCamp Ruhr“ hinweisen, für das noch Teilnehmer gesucht werden. Im Rahmen dieses kostenlosen Sommerferienangebotes mit Übernachtung soll motivierten SchülerInnen die Möglichkeit gegeben, ihre Stärken zu entdecken und sich auszuprobieren. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Jugendlichen mit verringerten Anschlusschancen, z. B. durch mangelnde familiäre Unterstützung oder Herausforderungen durch Integration. Potenzielle Teilnehmer bedürfen der Empfehlung z. B. von Vereinstrainern. Weitere Informationen findet Ihr hier:

https://talentmetropoleruhr.de/de/projekte/talentcamp-ruhr/

Mit sportlichen Grüßen
_______________________________________________

Andrea Terboven

Geschäftsstelle des Stadtsportverband Dorsten e.V.
Lippestraße 41
46282 Dorsten
Montag und Donnerstag    9:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch                          10:00 – 14:00 Uhr
Tel.: 0 23 62 / 66 38 91
E-Mail: info@stadtsportverband-dorsten.de
 

07.06.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag