Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS gewinnt Spitzenspiel der Oberligaqualifikation

Die A-Jugend des SV Schermbeck besiegt vor fast 150 Zuschauern im Kampf um den Oberliga-Aufstieg TV Krefeld Oppum mit 23:21. Die A-Jugend des SV Schermbeck hat einen großen Schritt in Richtung Oberliga geschafft. Gegen den heimlichen Favoriten TV Kre­feld-Oppum erkämpften die Jungs von Trainer Burkhard Bell ein 23:21-Sieg...

Ein Erfolgsfaktor war ganz sicher die beachtliche Zu­schauerzahl in der Sporthalle an der Erler Straße, denn rund 150 Handballfans feuerten ih­ren SVS hingebungsvoll an. Und das nicht umsonst, denn schon in den ersten zehn Mi­nuten zeigten Heiko Kreil­kamp und Co., dass sie das Ding gewinnen wollten und das auch ohne die verletzten B. Kiy, A.Voss und F. Fell­mann. Mit konzentrierten und kraft­vollen Tempogegenstößen dis­tanzierte das Bell-Team den Favoriten aus Oppum mit vier Toren.
Diesen Vorsprung konnte der SVS bis in die Schlussphase der Begegnung halten und streckenweise auch ausbauen. Die Oppumer ahnten, dass die Erler Straße für sie die Verliererstraße wer­den könnte und mobilisierten die „zweite Luft" und so holten die Gäste in den letzten Minuten der Partie Tor um Tor auf. Doch in einer Auszeit beruhigte der Schermbecker Trainer seine Jungen, denn vor so einer Kulisse hatte noch keiner gespielt. Bell muss die richtigen Worte gefunden haben, denn der SVS spielte souverän weiter. Oppums „Wunder-Rückraumschütze" Max Ginders biss sich gleich zwei­mal die Zähne an den Reflexen von  Keeper Niklas Bells aus.

Als dann 90 Sekunden vor Schluss Frederik Bell die Nerven behielt und mit einem Dreher das so wichtige 23. Tor für den SVS erzielte, war alles entschieden. Der Schlusspfiff ging beinahe im Applaus unter und das Bell-Team führt jetzt ungeschlagen mit 6:0 die Auf­steigertabelle. Aber noch muss Düsseldorf besiegt werden. Burkhard Bell bleibt erst mal auf dem Teppich, denn noch ist nichts gewonnen.

Für den SVS spielten:  Niklas Bell (TW), Lars Potthast (TW), Patrick Emmerich (2/1), Julian Grigo, Rene Kemper, Sven Felisiak (5), Mathias Weber (1), Heiko Kreilkamp (8/2), Paul Schreier, Tobias Baumeister, Andre Gatz (2) und Frederik Bell(4).

Burkhard Bell

16.05.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag