Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Lutz Holste 12. bei den "Deutschen"

Bei den Deutschen Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf in Siegburg war zum Ende der Saison so ziemlich alles "was Rang und Namen" in der deutschen Langlaufszene hat, am Start. Lutz Holste (LG Dorsten) lief auf einer schwierigen Strecke als 12. der U23 nach 31:56 min ins Ziel. Viele Zuschauer feuerten die 300 Teilnehmer im ersten von zwei Läufen an, um sie auf der schwierigen Strecke zu unterstützen. Es gab in jeder der vier Runden einen 900 m langen Abschnitt, der bergauf führe und an den sich noch ein 200 m langes Stück über Kopfsteinpflaster anschloss. So gewinnen die erzielten Zeiten noch an Wert. Fortsetzung Langtext ...

Das unterstrich auch die Aussage von Marathon-Bundestrainerin Katrin Dörre-Heinig: 

"Die Strecke war sehr profiliert, aber bei einem Meisterschaftsrennen geht es nicht um Zeiten, sondern um Titel und Platzierungen".

Der Dorstener Thorben Dietz, der für die LG Filstal startet, wurde Sechster mit 29:30 min.

16.09.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag