Volksbank Lembeck-Rhade eG
SSV Fachschaft Tennis Jugend

Dorstener Tennisjugend Stadtmeisterschaften Sommer 2019

Am Wochenende beginnt die Tennis Jugendstadtmeisterschaft 2019 um den Sparkasse Vest Cup.
Alleiniger Ausrichter ist der schon 2017 und 2018 für das Turnier mitverantwortliche BVH Tennis.

Zur Turnierseite im mybigpoint-Portal mit allen Ansetzungen gelangt man u. a. über die Infoseite.

Hier geht's zur Infoseite

Hier geht's zum Langtext...

Nach der rundum gelungenen und erstmals seit längerer Zeit wieder mit über 100 Teilnehmern gesegneten Stadtmeisterschaft in den offenen und Seniorenspielklassen beim Hardter TV heißt es im Jugendbereich nun: kleine Brötchen backen! Denn leider hat sich der in den letzten Jahren rückläufige Trend bei den Teilnehmerzahlen weiter fortgesetzt. Für die diesjährige Turnierausgabe der Jugendstadtmeisterschaft konnten insgesamt nur 38 Meldungen von Kindern und Jugendlichen aus immerhin 12 Vereinen verzeichnet werden. Bei 22 Junioren und 16 Juniorinnen ist wenigstens das Geschlechterverhältnis besser als bei den „Großen“. Allzu übertriebene Hoffnungen auf eine deutlich höhere Teilnehmerzahl hatten sich die Holsterhausener Verantwortlichen um BVH-Jugendwart und Turnierleiter Hauke Wesselmann angesichts ihrer Erfahrungen aus den Vorjahren, der weiter gefallenen Mitglieder-, Mannschafts- und Turniermeldezahlen in den Jugendabteilungen der Dorstener Vereine und eines zunehmenden Leistungsgefälles im Juniorenbereich aber auch nicht unbedingt gemacht.<br>
Trotzdem wollte und will man den teilnehmenden Nachwuchssportlern aber im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Turniererlebnis auf lokaler Ebene bereiten. Um dabei an allen Spieltagen für eine anständige Atmosphäre sorgen zu können, war bereits in der Ausschreibung darauf hingewiesen worden, dass keine vereinzelten Partien unter der Woche stattfinden sollten. Aufgrund der jeweils nicht allzu hohen Teilnehmerzahlen gilt es dieses Mal in allen der sieben zustande gekommenen Konkurrenzen – zehn waren ausgeschrieben – zunächst oder ausschließlich Gruppenspiele zu bestreiten.<br>
So haben viele Teilnehmer immerhin die Möglichkeit, im Turnierverlauf vier – oder in manchem Fall sogar fünf – Matches zu bestreiten. Insgesamt stehen 65 Partien auf der Agenda, die in einem kompakten Programm am kommenden Samstag und Sonntag sowie am folgenden Samstag absolviert werden sollen.
<br>
Zur Turnierseite im mybigpoint-Portal mit allen Ansetzungen gelangt man u. a. über die Infoseite.<br>
<br>
<a href="http://www.stadtsportverband-dorsten.de/stadtmeisterschaften/tennis2019.htm" target="_blank">Hier geht's zur Infoseite</a><br>

16.09.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag