Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Drei Dorstener Bogen Sportler nahmen an den Landesmeisterschaften teil

Sonntag fanden in Bad Oeynhausen die Landesmeisterschaften des DBSV statt. Ein kleiner Verband zwar, aber für die drei Dorstener, Andreas van der Valk, Dirk Döring und Robert Golomb, eine willkommene Vorbereitung für die Landesmeisterschaften des Deutschen Schützenbundes, die am Sonntag den 20. 06. in Dorsten stattfinden...


In der Compoundbogenklasse, siegte Andreas van der Valk, Dirk Döring wurde Fünfter und Robert Golomb gewann in der Blankbogenklasse die Silbermedaille. Van der Valk, hatte wie schon so oft in diesem Jahr Schwierigkeiten mit seinem Material, ist aber sicher, dass am Sonntag, wenn es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht, alles in Ordnung sein wird.
Die restlichen Bogensportler des BSC beschäftigten sich derweil mit der Vorbereitung für das große Turnier am kommenden Sonntag. Aber auch das Training kam nicht zu kurz, so wurde unter den kritischen Augen vom Trainer eine komplette Meisterschaftsrunde geschossen.
Und die konnte sich sehen lassen: Christoph Hüppe zeigte sich in Bestform und hat mit dieser Leistung gute Aussichten seinen Titel zu verteidigen. Reinhold Geisler, will zu seinem Bezirksmeistertitel in der Altersklasse Blankbogen, den des Landesmeisters hinzufügen, die Form stimmt auf jeden Fall.
Rolf Bongartz, in diesem Jahr mit dem Compoundbogen am Start, ist ebenfalls in guter Form und kann bei sehr starker Konkurrenz ebenfalls eine Medaille gewinnen, genau wie seine Ehefrau Doris.
Aber auch Hans Bruckbauer ist immer für eine Überraschung gut und kann Reinhold Geisler durchaus den Titel streitig machen.

Also alles in allem gute Aussichten für den kommenden Sonntag in Dorsten.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn es werden ca. 130 Bogensportler am Start sein.
Und wer in der Compoundbogenklasse Landesmeister werden will, muss schon sehr, sehr gut sein, denn in dieser Kasse, sind die Besten der europäischen Rangliste am Start und das bedeutet Spannung pur. Also beste Voraussetzungen für ein großes Turnier.

Rolf Bongartz

16.06.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag