Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 3
«
»

Leate Season...: Siegburg, Oldenburg, Siegburg, Olfen _ Lasse: Nr. 4 in Deutschland!

Das Beste kam zum Schluss: über 800 m purzelten in Olfen die Bestzeiten: Leonie Borchers steigerte ihre Bestmarke auf der kurzen Mittelstrecke auf 2:17,63 min. und wurde damit Zweite der U18. Die 3.000 m-Spezialistin verbesserte sich dabei um sieben Sekunden und hofft, in zwei Wochen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 3.000 m auf ihrer Spezialstrecke ihren fünften Platz aus dem Vorjahr weiter zu verbessern. Ebenfalls um sieben Sekunden steigerte sich Lasse Lohrke (M13) bei seinem Start-Ziel-Sieg auf nunmehr 2:17,60 min. Er lief die erste Runde mutig in 65 Sekunden und deutete damit an, dass weitere Steigerungen möglich sind. Mit dieser Zeit liegt der Schüler zur Zeit auf Rang vier in Deutschland bei den 13jährigen. Philine Mattheis (U18) steigerte sich ebenfalls und lief 2:48,42 min. .. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Bei der ersten Auflage der Laufserie in Siegburg wurde über 1.500 m voll auf die Tempokarte gesetzt. Fünf Läufer überquerten die Ziellinie vor der letzten Runde in 2:51 min. Mit dabei war auch Lutz Holste von der LG Dorsten. Dann zog sich das Feld auseinander. Lutz wurde Fünfter in 4:02,72 min - nicht schlecht, die Zwischenzeiten versprachen aber eine andere Perspektive. Aufschluss auf seine aktuelle Fitness gibt auch die Tatsache, dass er im anschließenden 5.000-m-Lauf auf der halben Strecke mit 2:57 min pro Kilometer für ein zügiges Tempo sorgte.

 In Oldenburg hatten Leonie Borchers und Philine Mattheis bei ihrem 1.500-m-Rennen mit stürmischen Winden zu kämpfen. Leonie gewann die U18 nach 4:46,46 min überlegen. Sie zeigte sich dabei auf einem guten Weg zu den Deutschen Jugendmeisterschaften, wo sie am 04. Sep. 3.000 m laufen wird. Philine lief nach einem Coopertest in der Schule mit "Vorermüdung". Unter diesen Umständen sind ihre 6:03,84 min einzuordnen. 

Beim dritten Wertungslauf der Serie in Siegburg stellte Lutz Holste an seinem Geburtstag über 1.000 m mit 2:30,91 min eine neue persönliche Bestzeit auf. Damit sollte er am Ende des Jahres in der DLV-Jahresbestenliste platziert sein, zur Zeit nimmt er Rang sechzehn ein.

28.08.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag