Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Gemeinschaft Dorsten

LG-Kids im Trainingslager

Zu Beginn der Herbstferien veranstaltete die LG Dorsten in der Jugendherberge Haltern-Sythen ein Freizeit- und Trainingslager. Für die sieben- bis zwölfjährigen Kinder aus der Trainingsgruppe von Regina Dietz standen Spaß und Bewegung im Mittelpunkt. Fortsetzung Langtext.

Nach einer „Betteninspektion“ wurden die 26 Kids zunächst bei einem Fahrtspiel mit der unmittelbaren, welligen Umgebung der Jugendherberge vertraut gemacht. Nach dem Abendessen stand eine gruselige Nachwanderung auf dem Programm. Am nächsten Morgen wurden Schnelligkeit und Ausdauer im sandigen Gelände geschult. Damit war der Bewegungsdrang vieler Kinder noch nicht gestillt. Beim Fußball, Badminton und Tischtennis wurden die Betreuer von den Kindern auf eine harte Konditionsprobe gestellt.

 

Nachmittags fand mit einem Fünfkampf, bestehend aus Torwandschießen, Sandhügellaufen, Baumstammbalancieren, Einbeinspringen und einem Biathlonparcours, ein weiteres Highlight statt. Vor allem der Biathlon, bei dem Laufen im Sand und Zielwerfen abwechselnd absolviert werden mussten, forderte bei den Kindern nochmals hohe Anstrengung. Vor allem, wenn nach Fehlwürfen Strafrunden zu bewältigen waren. Hier mussten auch die Betreuer ihre Fitness unter Beweis stellen.

 

Die Siegerehrung mit Urkunden- und Medaillienvergabe ließ dann abends die Kinderaugen glänzen.

Das gelungene Trainingslager sollte dazu beitragen, den LG-Nachwuchs auf den nächsten Wettkampfhöhepunkt, den Dorstener Crosslauf am 6. November vorzubereiten.

 

17.10.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag