Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tennisverein Rhade 1

Herren 60 schaffen Klassenerhalt

Spielberichte TV Rhade von den Meisterschaftsspielen am 27/28.06.09 Herren 60 Verbandsliga TV Rhade – Tennispark Bielefeld 5:4 Im letzten Spiel gelang es den Herren 60 den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern...
In einem hart erkämpften Spiel, bei teilweise Regen und Donner, wurde die Mannschaft des Tennispark Bielefeld mit 5:4 besiegt. Gar nicht gut sah es für die Rhader nach den Einzelspielen aus. Nach Siegen von Udo Schinkler (6:3, 6:3) und Jürgen Meurer (6:4, 6:2) lag die Mannschaft mit 2:4 im Rückstand. In den Doppeln schafften es die Herren 60 tatsächlich alle 3 Doppelspiele nach jeweils drei strapaziösen Sätzen für sich zu entscheiden. Es siegten Udo Schinkler/Burkhard Hessling 7:5/3:6/6:4, Hans Krella/Hubert Lehnert 6:4/4:6/6:2 und Jürgen Meurer/Wolfgang Droberg 2:6/6:1/6:1. Überglücklich über diesen Erfolg sowie mit dem Abschneiden im ersten Jahr Verbandsliga, feierte die Mannschaft gemeinsam mit den Ehefrauen dieses Gelingen bis tief in die Nacht hinein. Herren 30 (1. Kreisliga) TV Rhade – TC Reken II 3:6 Die Rhader verloren das letzte Spiel der Saison gegen Reken mit 3:6. In den Einzeln konnten Gerd Füllbier (6:0, 6:2) und Achim Völlinger (6:2, 6:2) ihre Kontrahenten besiegen. Nach dem 2:4 aus den Einzeln, konnten die Rhader in den Doppeln das Spiel nicht mehr drehen und nur Völlinger/Schindler (6:2, 7:6) punkteten noch für das Team. Trotz der Niederlage können Rhader mit vier Siegen und zwei Niederlagen sehr zufrieden mit der Saison sein. Hobby Herren A TC Reken – TV Rhade II 3:3 Ein Punkt reichte den Rhadern in Reken um als Gruppenerster in die Endrunde einzuziehen. Durch die beiden Siege von den Brüdern Thomas Kaltenhäuser (6:3, 2:6, 1:0) und Stefan Kaltenhäuser (6:0, 6:3) stand es nach den Einzel 2:2. Den wichtigen dritten Sieg holte das Doppel Dirk Friedrich/Stefan Kaltenhäuser klar und deutlich mit 6:0/6:0.
30.06.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag