Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Schüler-Mehrkampf und Deutsche Studentenmeisterschaften

Bei einer Mehrkampfveranstaltung in Coesfeld siegte Josefine Fenderl (LG Dorsten) im Dreikampf überlegen mit 950 Punkten. Sie zeigte mit 8,36 sec über 50 m, 3,43 m im Weitsprung und 16,5 m mit dem Schlagball ein stabiles Leistungsniveau. Der von LG-Trainer Leo Monz-Dietz trainierte Velten Schneider (VfL Sindelfingen) gewann in Darmstadt bei den Deutschen Studentenmeisterschaften den Titel über 1.500 m in 3:52,89 min.
  In dem taktischen Rennen legte er die letzten 300 m in starken 40 Sekunden, die letzten 800 m in 1:58 min zurück und konnte dabei den ehemaligen Deutschen Hallenmeister über 800 m, Oskar Schwarzer, knapp schlagen. Schneider hat durch diesen Formnachweis gute Chancen, auf seiner Spezialstrecke, den 3000 m Hindernis, für die Studentenweltmeisterschaften in China (Chenugdu, 27.7. - 8.8) nominiert zu werden.

 

Beim Mehrkampf in Coesfeld zeigte sich bei den 10jährigen Mädchen, die Bedeutung der alten Trainer- und Athletenweisheit "jeder Punkt zählt". Meryam Arslan wurde Vierte im Dreikampf mit 932 Punkten - einen winzigen Zähler hinter der Dritten und vier Punkte hinter der Zweiten. Meryem zeigte siche stark verbessert im Weitsprung und mit dem Schlagball.

 

Julia Kranz (W12) erreichte 931 Punkte im Dreikampf und hatte ihr bestes Ergebnis im Weitsprung mit 3,61 m. Trainerin Regina Dietz und die mitgereisten Eltern konnten den Wettkampftag bei der gut organisierten Veranstaltung gemütlich in der Cafeteria ausklingen lassen ...

19.05.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag