Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Altendorf-Ulfkotte e.V. (TT)

9:7 – Knapmann & Co. zittern sich zum Sieg

Das ging gerade noch einmal gut: nach einem harten Stück Arbeit und vielen schweisstreibenden Spielen durfte die Erstvertretung des SVA am Ende dann doch noch beide Punkte aus Bottrop mitnehmen...
Herren-Kreisliga: PSV Bottrop-SV Altendorf 7:9 Zunächst lief alles nach Plan: die Doppel Markus Knapmann / Thorsten Vollmert und Martin Rottmann / Michael Fuhrmann besorgten die 2:1-Führung für den SVA. Während Markus Knapmann gewohnt sicher sein Einzel gewinnen konnte, musste Thorsten Vollmert etwas überraschend eine Niederlage gegen den jungen Hassenrück einstecken. Im mittleren und unteren Paarkreuz kamen zwei Punkte durch Frank Nolde und Michael Fuhrmann, Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 5:4 für den SVA. Als Markus Knapmann sein zweites Einzel gewinnen konnte und auf 6:4 erhöhte, dachten alle schon, das Spiel sei gelaufen. Da aber nur noch Frank Nolde und Martin Rottmann ein Einzel gewinnen konnten, hieß es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für Altendorf. Im Duell der beiden Spitzendoppel dominierten Markus Knapmann und Thorsten Vollmert von Beginn an die Partie und kamen zu einem letztlich ungefährdetem 3:1-Sieg, der gleichzeitig den Gesamtsieg für die Gäste sicherstellte. Herren 1. Kreisklasse, Gruppe 2: VfL Hüls II - SV Altendorf II 9:5 Gegen den Tabellenführer rechnete sich die SVA-Reserve nicht allzu grosse Chancen aus, zumal man auch noch ersatzgeschwächt antreten musste. Trotzdem spielten die Altendorfer gut mit, nach dem 1:2 der Doppel schockte Dirk Weiwer die Gastgeber, als er die Hülser Nr. 1 in fünf Sätzen niederrang. Im mittleren Paarkreuz bot Kay Kempener eine starke Partie und konnte beide Einzel gewinnen. Auch Uli Hartenberger gelang das Kunststück, den Hülser Spitzenspieler zu besiegen und steuerte den fünften Punkt für Altendorf bei. Im unteren Paarkreuz setzten die Altendorfer erstmals in dieser Saison die beiden Nachwuchsspieler Tim Hnatyk und Sebastian Balster ein, die bei ihrem Debüt einen sehr guten Eindruck hinterließen und sich für weitere Einsätze empfehlen konnten. Herren 3. Kreisklasse, Gruppe 3: SV Altendorf III - ETG Recklinghausen II 8:8 Tim Hnatyk und Rainer Wesolowski wurden zu den tragischen Helden dieses Spiels. Im entscheidenden Abschlussdoppel unterlagen sie im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 und mussten damit den schon sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand geben. Nach dem es nach den Auftaktdoppeln 2:1 für Altendorf geheissen hatte, spielten sich Hermann Rottmann, Mario Moy und Rainer Wesolowski in den Einzeln mit jeweils zwei Siegen in den Vordergrund und sorgten für eine 8:6-Führung, die am Ende nicht zum Sieg reichen sollte. Herren 3. Kreisklasse, Gruppe 1: SV Altendorf IV – TTV Herten-Disteln V 5:9
23.03.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag