Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Franziska und Lennart Westfalenmeister

Erfolgreicher hätten die Westfälischen Schülermeisterschaften im Recklinghäuser Station Hohenhorst für die LG Dorsten kaum verlaufen können. Franziska Sowa (W15) sorgte in der ersten Entscheidung des Tages mit einem neuen Kreisrekord über 300 m Hürden in 45,84 sec. gleich für den ersten LG-Titel in neuer Kreisrekordzeit. Der gleichaltrige Dean Paulokat sorgte für das nächste Highlight...
In seinem ersten Rennen über 300 m Hürden lief er phänomenale 44,11 Sekunden und gewann damit Bronze. Auf der Dorstener Erfolgswelle schwamm danach Hendrik Hegemann. Über 1000 m steigerte er seine Bestmarke um beachtliche sechs Sekunden und wurde mit 2:43,77 min Westfälischer Vizemeister. Katrin Schöne (W14) steigerte sich um acht Sekunden über 800 m auf beachtliche 2:28,05 Minuten. Quasi zum "Warmmachen" verbesserte sich Lennart Malohn im Weitsprung um 20 Zentimeter auf 5,61 m und wurde damit Dritter. In seiner Spezialdisziplin, dem 100-m-Sprint wurde er dann überlegen nach 11,95 Sekunden Westfalenmeister. Die größte Überraschung schaffte danach aber die 4 x 100-m-Staffel der LG. Björn Schütze, Lennart Malohn, Dean Paulikat und Yannik Röttlingsberger wurden in 48,69 Sekunden als schnellste Vereinsstaffel Westfälischer Vizemeister. Vor ihnen lag mit Lüdinghausen/Brambauer eine Startgemeinschaft. So starke Teams wie der TV Wattenscheid oder die LG Kindelsberg-Kreuztal wurden von den Dorstener Läufern geschlagen.
13.06.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag