Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Die 57. Deutschen Meisterschaften und die Dutch open stehen an

Zwei Großereignisse stehen für die dorstener Badmintoncracks an diesem Wochenende an. In den Niederlanden spielt Dorstens Nummer 1, Saber Afif, bei den Dutch Open 2009. Der Saisonhöhepunkt der Deutschen Badminon-Szene steht an diesem Wochenende in Bielefeld an. Dort finden vom 29.01.2009 bis 01.02.2009 die 57.Deutschen Meisterschaften im Badminton statt. Der BVH Dorsten ist in diesem Jahr leider nur mit 4 Teilnehmern in der Seidenstickerhalle am Start, um sich mit den besten Deutschen Badmintonspielern zu messen.
Nach der verletzungsbedingten Absage bei den Westdeutschen Meisterschaften ist Dorstens Nummer 2, Matthias Kuchenbecker, dieses Jahr nicht in Bielefeld am Start. Er hatte zwar noch die Möglichkeit ins Feld aufzurücken, da er als Ersatznomminierung vom Nordrheinwestfälischen Badmintonverband gemeldet wurde, aber es waren nicht genug Ausfälle, damit er ins Teilnehmerfeld nachrücken durfte. 
Somit sind mit Monja Bölter, Miriam Mross, Karina Kwiotek und Jens Ehlert insgesamt dieses Jahr nur 4 Teilnehmer aus Hervest am Start. Monja Bölter startet in allen 3 Disziplinen. Im Dameneinzel könnte sie einen weiten Schritt nach vorne machen und macht sich Hoffnungen auf das erreichen des Viertelfinale. Im Damendoppel versucht sie sich mit Stammpartnerin Anne-Christin Reiter aus Berlin möglichst gut zu verkaufen. Im Mixed steht sie an der Seite von Lebengefährten Jens Ehlert, nach der Überraschenden Vize-Landesmeisterschaft vor einigen Wochen, auch nicht auf verlorenem Posten. Miram Mross geht ebenfalls in allen drei Disziplinen an den Start. Im Damendoppel spielt sie mit Astrid Hoffmann vom erstligisten BV Gifhorn und im Mixed mit Florian Kirch vom Regionalliga-Aufstiegsaspiranten Düren. Karina Kwiotek aus der 2. Mannschaft des BVH spielt mit der Hagenerin Andrea Bart im Damendoppel. Jens Ehlert ist als einziger Herr von Hellweg in Bielefeld. Er wird ebenfalls in allen 3 Disziplinen auf Meisterschaftsjagd gehen. Im Herrendoppel an der Seite von Michael Cassel aus dem Süden der Republik und im Mixed an der Seite von Monja Bölter.
 
Saber Afif wird bei den offenen Niederländischen Meisterschaften im Herreneinzel auf die Jagd nach Weltranglistenpunkte gehen. Nach den beiden guten Einzeln gegen die Berliner Clubs in der 2. Bundesliga Nord, dürfte der junge Niederländer mit viel Selbstvertrauen bei den Dutch Open 2009, dem grössten internationalen Turnier unserer Nachbarn, gehen.
28.01.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag