Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

BVH Jugend auf erfolgreicher Reise zum größte Badminton-Turnier Deutschlands

Ein Teil der Badminton-Jugend es BVH-Dorsten weilte vom 08.-10.05.2009 beim 18. Elmshorner Flora Cup, der mit insgesamt 800 Teilnehmern das größte Badmintonturnier Deutschlands ist. Mit großen Erwartungen und viel Vorfreude reisten am Freitag insgesamt 10 BVH Schützlinge in den hohen Norden, wo bereits am Freitagabend die Mixedbegegnungen ausgetragen wurden.

Begonnen wurde in der Mixed Konkurenz. Nach den ersten Spielen in der Altersklasse U15 trafen dann leider Jo Ann Albers und Christoph Langenberg im Viertelfinale auf ihre Vereinskameraden Tabea Wißmann und Konrad Hagelstange, denen sie knapp unterlagen. Sicherlich wären beide Paarungen sonst weiter vorgedrungen. Im weiteren Verlauf konnten Konrad Hagelstange und Tabea Wißmann dann den ersten Treppchenplatz für den BVH sichern, denn sie unterlagen erst im Finale. Kira Siedenbiedel und Nils Wackertapp machten ihrem Ruf als Top-Mixed in der Altersklasse U17 wieder alle Ehre. Leider mussten sie im Halbfinale eine Niederlage hinnehmen, dass Spiel um Platz 3 wurde dann jedoch problemlos gewonnen.

Am Samstag wurden dann die Einzelbegegnungen ausgetragen. Wie zu erwarten lieferte Nils Wackertapp wieder wieder einen tadellose Leistung ab und stand letztendlich einmal mehr ganz oben auf dem Treppchen. Er siegte in der Altersklasse U 17.

Am Sonntag wurde dann die Doppelbegegnungen ausgetragen. Hierbei konnten Frederik Köhler mit Nils Wackertapp sich über einen hervorragenden 3. Platz bei den Jungendoppeln U17 freuen. Ebenso erreichte Kira Siedenbiedel mit ihrer Partnerin Sonica Maack, die ihr vor Ort zugelost wurde, den 3. Platz in der Altersklasse U17. Jo Ann Albers wurde ebenfalls mit einer zugelosten Spielerin 4. im Mädchendoppel U15. Auch wenn die Spieler Timo Klostermann, Christina Smirnov und Julia Döbler sich nicht auf einem der Siegertreppchen steigen konnten, zeigten sie gute Leistungen und machten dem Verein alle Ehre.

In der Turnierstatistik belegte der BVH in der Gesamtauswertung damit Platz 14 von insgesamt 51 teilnehmenden Vereinen. Ein besonderer Dank, gilt den Betreuern der Außenhallen, Gudrun Klostermann und Thomas Doebler, die damit den Jugendwart Thorsten Siedenbiedel, der die Betreuung in der Haupthalle übernommen hatte, erheblich entlastet haben. Obwohl an diesem Wochenende nur insgesamt maximal 10 Stunden Schlaf zur Verfügung gestanden haben, traten die Akteure am Sonntagabend in bester Stimmung die Heimreise nach Hervest an. Einstimmig wurde beschlossen: Flora Cup 2010: Wir kommen.

11.05.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag