Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

5. Babolat Junior Cup war grosser Erfolg für die BVH-Jugend

Am vergangenen Wochenende trat die BVH-Jugend beim 5. Babolat Junior Cup in Ascheberg an. Der BVH Stelle mit insgesamt 18 Jugendlichen eine der großten Teilnehmergruppen. Hier seien insbesondere die Anfänger zu erwähnen, die den Mut hatten sich der Herausforderung zu stellen. Auch wenn sich der Erfolg nicht immer direkt eingestellte, waren die ersten Trainingserfolge definitiv zu sehen.

Frederik Köhler, der sich ebenfalls erstmals an Spielern aus anderen Vereinen messen wollte, schaffte gleich einen 4. Platz im Jungeneinzel U17, ebenso wie Jo Ann Albers, die im kleinen Finale ihrer Mannschaftskameradin Tabea Wißmann im Mädcheneinzel U15 unterlag. Konrad Hagelstange konnte sich über einen hart erkämpften 3. Platz im Jungeneinzel U 15 freuen. Der Samstag wurde dann von den altbekannten Supernachwuchsspielern aus der Jungend 1 gekrönt. Das Finale im Jungendoppel U17 wurde zum reinen BVH Angelegenheit.Nils Wackertapp und Frederik Köhler siegten hier über Philip Forstmann und Klaas Nolte. Kira Siedenbiedel fuhr danach mit ihrer Doppelpartnerin Inga Schnieder den 2. Sieg für den BVH Dorsten im Damendoppel U17 ein. Den packenden Höhepunkt setzten dann Nils Wackertapp und Kira Siedenbiedel, die in einem erstklassigen Spiel den BVH-Spieler Phiilipp Forstmann mit Partnerin Mareen Niehues besiegten. Am Sonntag kam es dann nochmals zu einem Endspiel mit rein Dorstener Beteiligung. Meryem Özbay und Christina Smirnov siegten über ihre Vereinskameradinnen Tabea Wißmann und Jo Ann Albers in einem wahren Krimi über 3 Sätze im Mädchendoppel U15.

Am nächsten Wochenende werden insgesamt 10 Jugendliche die weite Reise nach Elmshorn zum "18. Elmshorner Floracup" antreten, der von Freitag bis Sonntag ausgetragen wird und der mit 800 internationalen Teilnehmern, Deutschlands größtest Jugendbadmintonturnier ist. In diesem Zusammenhang gilt der besondere Dank des Jugendwartes Thorsten Siedenbiedel den Schulen: St. Ursula Gymnasium, Gymnasium Petrinum, Gymnasium Maria Veen, Erich-Klausener-Realschule und der Gesamtschule Wulfen, die alle Teilnehmer sowohl Freitag als auch optional Montag vom Unterricht befreit haben, da ansonsten die Teilnahme durch die weite Entfernung nicht möglich gewesen wäre.

04.05.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag