Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Christoph Hüppe will seinen Titel verteidigen

Gleich fünf Sportler des BSC Dorsten, haben sich für die deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes, am kommenden Wochenende in Mülheim an der Ruhr qualifiziert. Die Chancen auf einen Titel durch Christoph Hüppe sind sehr groß sind. Der sechszehnjährige Junior des Vereins, hat große Chancen seinen Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen...

Nach seiner Niederlage bei den Landesmeisterschaften hat der junge Mann seinen Ehrgeiz wiedergefunden und fleißig trainiert. Seine Leistung, konnte Christoph in den letzten Wochen erheblich steigern und hat somit die allerbesten Chancen auf einen erneuten Titelgewinn.
Doris Bongartz, die immer noch erfolgreichste Sportlerin des BSC, wird realistisch betrachtet kaum einen Medaillenplatz erreichen können, denn in dieser Klasse haben die Deutschen Bogensportler einen enormen Sprung nach oben gemacht und gehören, wie die Herren, zur Weltklasse. Doris ist die älteste Teilnehmerin im Feld und wird ihren jüngeren Konkurrentinnen wohl die Medaillen überlassen müssen. Aber abgerechnet wird erst am Ende, denn immerhin konnte Doris schon zweimal die Silbermedaille erringen.
Andreas van der Valk kann auf jeden Fall eine Medaille erringen, wenn, ja wenn der Vorsitzende des Vereins seine Trainingsleistungen umsetzen kann. Bisher, konnte Andreas, das, was er wirklich schießen kann, bei Meisterschaften noch nicht bestätigen, aber seine Nerven werden von Turnier zu Turnier immer besser und vielleicht gelingt ihm in diesem Jahr der Durchbruch.
Dirk Döring, der Neue in der Mannschaft, ist noch ein Buch mit sieben Siegeln. Dirk, schießt erst seit acht Monaten mit dem Compoundbogen und hat sich gleich im ersten Jahr in die Top Dreißig geschossen, und schießt im Training immer mal wieder Superergebnisse, aber ob seine Nerven für ein so großes Turnier wie die DM, schon stark genug sind, wird sich zeigen.
In Mülheim werden die Besten 280 Bogensportler deutschlands am Start sein. Robert Golomb, der in der Altersklasse mit dem Blankbogen Landesmeister wurde, ist als ältester Teilnehmer der Meisterschaft wohl chancenlos, aber immerhin hat Robert sich mit 68 Jahren noch qualifiziert.
Rolf Bongartz, der Trainer des Vereins ist sicher, das mindestens ein Titel nach Dorsten kommt und vielleicht die ein oder andere Überraschungsmedaille. 

Rolf Bongartz


Das Compoundbogenteam 2004

27.07.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag