Volksbank Lembeck-Rhade eG
Radsportclub Dorsten 1983 e.V.
1 / 2
«
»

Fahrer des RSC platzieren sich

Gut unterwegs sind im Moment die Rennsportler des Radsportclubs Dorsten, die mit zahlreichen Platzierungen von den letzten Rennen zurückkehrten. Einer der Höhepunkte war dabei der 3. Platz von Christian Arndt beim Abendrennen in Coesfeld. Er konnte sich mit einer neunköpfigen Spitzengruppe vom Hauptfeld absetzen denn die Gruppe arbeitete sehr gut zusammen, sodass schließlich das Feld sogar überrundet werden konnte. Um den anderen Mitausreißern zuvorzukommen zog er den Spurt der Gruppe an und belegte am Ende Platz drei...
Beeindruckend stark fährt zur Zeit Ulrike Glaser in der Frauenklasse, die in ihrer ersten Lizenzsaison schon einige Platzierungen erreichen konnte. Beim heimischen Dorstener Radsportfestival erreichte sie gegen starke Konkurrenz wie beispielsweise Charlotte Becker Platz 8, diese Platzierung gelang ihr ebenso bei den renommierten Cologne Classic, bei der Becker auch am Start war. Bei den Westfalenmeisterschaften in Ahlen gelang Ulrike Glaser ebenso Platz 8, der gleichbedeutend war mit Platz 3 in der Wertung des Radsportbezirks Nord-Westfalen. Nachdem sie auch in Mönchengladbach bis zur letzten Runde in aussichtsreicher Position lag und dann einem Sturz zum Opfer fiel, hatte die 20-jährige beim folgenden Rennen in Bocholt die Sturzfolgen gut überstanden und es reichte bei "Rund um den Gaskessel" zu Platz 9. Schließlich sprintete sie auch bei "Rund in Hamm" auf Platz 12. Damit ist sie aktuell in dieser Saison die erfolgreichste Rennsportlerin des RSC. In der Lizenzklasse der Senioren 2/3/4 gelang Oliver Bockholt auf der Düsseldorfer Königsallee ein 14. Platz bei "Rund um die Kö". Seine aktuell gute Form bewies der 42-jährige ebenfalls mit Platz 9 beim heimischen Dorstener Radsportfestival. Ebenfalls beim heimischen Rennen in Dorsten sprangen für Henrik Josten in der Schülerklasse U13 mit Platz 7 und Tom Weber in der Männerklasse C mit Platz 14 die ersten Platzierungen dieser Saison heraus.
27.06.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag